S
Schiffchenschnitzer
Neues Mitglied
Ich mache besser mal ein sperates Thema zu meinem Problem.
Ich habe seit Feb. einen Tauris Samba.
Ich würde gern den Vergaser neu einstellen, da er ausgeht wenn er
A, warm ist aber kalt das Standgas hällt
Oder
B das Standgas hällt wenn er warm ist, aber ausgeht wenn er kalt ist.
Lt. Vorbesitzer ist der Vergaser neu.
Ich lese immer wieder das die Luftgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus soll.
Nur läuft er dann extrem hoch, teils so schnell, das er nicht auskuppelt bzw schon einkuppelt.
Die Schraube vom Standgas ist soweit es geht rausgedreht.
Besteht die Möglichkeit, das die Vergasernadel zu hoch eingestellt ist und weiter runter muss?
Meine Hobbyschrauberzeit an 2 Takter ist schon ne Weile her und bezogen sich auf Simson und MZ.
Weiterhin ist mir der Verbrauch (5l/100km) etwas zu hoch.
Oder ist das normal?
Ich habe seit Feb. einen Tauris Samba.
Ich würde gern den Vergaser neu einstellen, da er ausgeht wenn er
A, warm ist aber kalt das Standgas hällt
Oder
B das Standgas hällt wenn er warm ist, aber ausgeht wenn er kalt ist.
Lt. Vorbesitzer ist der Vergaser neu.
Ich lese immer wieder das die Luftgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus soll.
Nur läuft er dann extrem hoch, teils so schnell, das er nicht auskuppelt bzw schon einkuppelt.
Die Schraube vom Standgas ist soweit es geht rausgedreht.
Besteht die Möglichkeit, das die Vergasernadel zu hoch eingestellt ist und weiter runter muss?
Meine Hobbyschrauberzeit an 2 Takter ist schon ne Weile her und bezogen sich auf Simson und MZ.
Weiterhin ist mir der Verbrauch (5l/100km) etwas zu hoch.
Oder ist das normal?