KTM MS 50 Elektik desater.

L

lukes

Neues Mitglied
Registriert
25 Januar 2020
Beiträge
7
Fahrzeug(e)
M5, Ms 50, En 500,Cb 450 S. 125er Skipper.
Hallo KTM Freaks
Ich hatte mal ein riesen problem damals,hab viel strafe bezahlt bei den netten Grün Weissen.
Meine KTM MS 50 gab es ja damals nur ohne Zündschloss,hab ich mir aber einbauen lassen.
Von der zeit an,brannte mein Rücklich bei genau 40 KM/H durch.
Ich war also ewig ohne Licht unterwegs.
Bei kontrollen,hab ich der Ploizei gesaht,das ich keine schuld habe.

Beim bremsen ging das Fernlicht an,was ja ein Mockick nicht haben darf,und allso sachen.
Die Firma wo mein Bike war,hat also alles versaut.
Ich gehe davon aus,als mein Zündschloss eingebaut wurde,war es ein Mechaniker der nix ahnung hatte.

Nach einer reparatur,die gemacht werden sollte,rief er mich an,"""er bekommt das Mockick nicht gestartet""""

Ich hab ihn erklärt das es mir geschlossenen Benzinhahn nicht geht.

Dieser Betrieb hat sich nun aber auf Fahrräder spezialisiert.

Achso ne frage noch.
KTM MS 50 und KTM MSS50 ist das der unterschied wegen der Scheibenbremse.???

L.G<br /><br />-- 30.01.2020 18:04 --<br /><br />Sorry meine schreibweise,war etwas aufgeregt-
 
Wenn das Rücklicht immer wieder bei hoher Drehzahl durchbrennt liegt ja eine Überspannung auf der Hand. Das Rücklicht ist ja schwächer ausgelegt als das Frontlicht daher brennt das dann bei Überspannung sicher auch eher durch als das Frontlicht.

Aus dem Schaltplan kann man ja entnehmen, das die Maschine in der Lichtmaschine offenbar 3 Spulen hat. 19W Licht, 5W Bremslicht und 20W Lade. Ich vermute das beim Einbau des Zündschlosses der Lichtkreislauf mit einem der anderen Beiden Kreis gebrückt wurde. Der 20W Ladekreis ist sicherlich der wahrscheinlichste Kandidat, weil seine Leistung am ehesten zu dieser Überspannung führen kann. Das sollte auf jeden Fall durchgemessen werden.

Der Effekte mit dem Fernlicht beim Bremsen passt da aber nicht, oder nur sehr bedingt dazu. Denn das Fernlicht wird ja eigentlich über einen Schalter geschaltet. Wenn das plötzlich beim Bremsen angeht spricht das für einen Kurzschluss zwischen dem Bremslichtkreis und dem Fernlichtkreis (und zwar hinter dem Schalter). Das sieht dann sehr nach einem Fehler im Kabelbaum aus. Such mal nach irgendeiner Knick- oder Druckstelle in einem Teil des Kabelbaums wo Beide Kreise gemeinsam geführt werden.

Gruß Xamax
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
155
cluberer2003
cluberer2003
H
Antworten
4
Aufrufe
229
H
Tom 10
Antworten
3
Aufrufe
340
kotte
K
Antworten
2
Aufrufe
238
ktmhobby
K
Zurück
Oben