Hilfe Moped läuft im 1. Gang aber im 2. totaler Leistungsabf

S

Stephe Rune

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2017
Beiträge
4
Plz/Ort
88697
Fahrzeug(e)
Generic sm 50
Hallo Zusammen

Bitte nur hilfreiche Antworten. Ich bin Anfänger und versuche mein Bestes.

Ich habe eine Generic SM50.
Sie stand ein halbes Jahr ohne zu fahren. Beim erneut fahren ist folgendes Problem aufgetreten:

Sie springt an, beim Leerlauf kann ich sie hoch treiben, bei den ersten malen kam etwas weißer Rauch aus dem Auspuff.
Wenn ich los fahre hat sie volle Power. im 1. Gang perfekt. Wenn ich in den 2. schalte
zieht sie noch so 3-5 Sekunden, also 5-10 m dann bricht die Leistung gnadenlos zusammen und wenn ich das Gas zurück nehme bleibt sie an und wir sind wieder im Leerlauf, wenn ich das Gas nur wenig zurück nehme, habe ich das Gefühl sie säuft ab.
Berg ab läuft sie wie gewünscht, bis in den 3/4 Gang, habe aber das Gefühl dass sie dann auch
die Leistung abbricht.

Sie wird nicht langsamer, sondern sie bricht total zusammen.

Vergaser so einigermaßen gereinigt, ob ich den Schwimmer gereinigt habe weiß ich nicht, ein neues Membran und die Gummikappe habe ich neu gemacht, die alte hatte einen Riss. Der Auslauf beim Vergaser läuft aus, wenn ich den Gashahn zudrehe kommt nichts. Luftfilter neu. Zündkerze auch neu. Allerdings durch das halbe Jahr stehen könnte sie nass sein ?? wobei sie startet ja super und im 1. Gang fährt sie auch super nur eben wie beschrieben...
Am Benzin kanns ja auch nicht liegen oder wird das schlecht, so dass im 2. Gang kein Fahren mehr möglich ist ?

Danke für jeden Tip : )
 
Zurück
Oben