gebrauchte 50er Sport Empfehlung

C

CakeByOcean

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2019
Beiträge
8
Plz/Ort
85748
Hallo zusammen,

ich suche ein gebrachte 50er, und hoffe es sieht wie ein Sportmotorrad aus. Was ich ausgeben will, ist maximal 1200 Euro. Ich hoffe es schon in Original Zustand und ist sofort fahrbreit. Sonst nichts so viele Anforderungen an Erstzulassung, Kilometerstand.

Ich habe was gesucht, wie Yamaha TZR 50, Rieju rs2 Matrix. Aber das Hauptproblem ist, es gibt zu wenig so was Sport-50er. Ich wohne in München (Garching) und akzepiert Kauf im Kreis von 200km.

Habt ihr was mir als Model empfehlen könnt? Wie schätzt ihr den Preis ein und was würdet ihr euch kaufen, falls ihr den gleichen Wunsch und 1200 Euro Budget wie ich hätte?

VG
CakeByOcean
------------
kurz zu mir :)

Ich bin Anfänger hab einen Auto-Führerschein und will mir ein Motorrad zulegen um zu üben. Hauptsächlich würde ich mit Motorrad zwischen Uni und Hause hin- und herfahren (2 km). Klar, bin ich schon Roller gefahren aber ist doch sicher was anderes auf so einer Maschine zu sitzen!
 
Ich würde ich mir ein "normales" Motorrad kaufen.
Ab ca. 500ccm und unter 1000ccm gibt es etliches. Zur Not auch in Sportler Optik (die mir aber nicht zusagt).
Ich habe schon ein 50ccm Schalt-Motorrad (Endurobauform) und weiß, dass es deutlich unbequemer zu fahren ist als meine 650er (auch Enduro). Die 50er (2T Vergaser) verbraucht sogar mehr Sprit!
 
ts1":3bcynnc3 schrieb:
Ich würde ich mir ein "normales" Motorrad kaufen.
Ab ca. 500ccm und unter 1000ccm gibt es etliches. Zur Not auch in Sportler Optik (die mir aber nicht zusagt).
Ich habe schon ein 50ccm Schalt-Motorrad (Endurobauform) und weiß, dass es deutlich unbequemer zu fahren ist als meine 650er (auch Enduro). Die 50er (2T Vergaser) verbraucht sogar mehr Sprit!

Naja. Ich habe geplant später A1/A2/A Führerschein zu schaffen. Deshalb möchte ich jetzt mit 50er mal üben. Jetzt darf ich nicht mehr als 50er fahren und schaffe ich nicht ein block Zeit, höhere Klasse zu lernen. :(
 
Aprilia RS50 Extrema, oder Derbi GPR 50..
 
Ich kann dir die Aprilia RS 50 Baujahr 99-05 empfehlen, sogenannte Replica. Die Vorgänger Extrema ist auch nicht schlecht, sehr wertstabil und robust.
Würde darauf achten dass das Orginaldekor noch erhalten ist und die Vorbesitzer das Ding nicht zerschraubt haben. Dann hast n echt geiles Moped.

Gruß
 
Wie wär's mit gilera runner hat 5 ps.....und baujahr 2000 fahren schneller ......
 
Danke für die alle Antworten!

Ich habe die empfohlene Typen angeschaut. Ich habe in der Nähe einen Zipp pro gefunden. Wie ist es?
 
Ist wohl kein Sportmoped..
 
Sieht so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=kuZPo90EoMU

Eine Frage: Ist Zipp eine Marke? Ist es gleich wie Yamasaki? Yamasaki ist aus China.

Und ich habe ein Derbi GPR 50 angeschaut/gefunden. Es ist 10 Jahre älter als das Zipp pro. Hmm auch bisschen umgebaut wie ein Naked Bike ohne Verkleidungen.
 
Ok sieht gut aus ,aber ich tendiere mehr auf Automatik, aber ich gehe davon aus du bist jung und willst motorradoptik klar sieht gut aus ..
 
Steht yamaha auf dem Tank. Wie auch immer, sieht toll aus, aber 50ccm 4-takter, da will sich nicht so recht sport feeling einstellen. Und wenn man dem Motor leben einhauchen will, wird man einen Haufen Geld auf den Tisch legen müssen.
 
Stimmt 50 4 takter sind oft lahm........
 
Zurück
Oben