Rieju, KSR oder Beta welche nur?

F

Frankfurter77

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
1
Plz/Ort
15234
Guten Tag liebe Leute. Mein Sohnemann schickt sich an das erste Moped haben zu wollen. Eins steht auf jeden Fall vorerst fest. Eine 50 ccm mit max. 45 km/h. Und dann eben kein Roller. Wir schwanken momentan zwischen den Motos - Rieju, KSR oder Beta. Problem: Tagelang habe ich mich auf die 2019èr neue KSR 50 X oder auch SM eingelesen da kommt das Veto der Frau. Irgendwo hat sie eine schlechte Kritik gelesen. Ich glaube ja das man das gleiche auch bei einer Beta oder Rieju machen kann, sich einlesen und irgendwo gibt es auch da mal eine schlechte Kritik. Wie seht ihr das? Richtig Ahnung habe ich gerade nicht von diesen Dingen. Kann mir jemand zumindest mal eine Kaufberatung geben oder seine Erfahrungen, wenn jemand eine von den 3 Bikes fährt hier Preisgeben? Für mich ja auch ein bischen ein Preisliche Frage da die KSR ja schon deutlich günstiger ist als eine Beta oder Rieju. Würde mich über ein Feadback freuen.
 
Ich habe eine ähnliche Motorhispania Ryz. Verkauft wurde die unter dem Label "K-Sport" für 1500€, aber das Typenschild am Rahmen verrät den wirklichen Hersteller.
Die haben wohl nicht nur alle den Minarelli AM6 Motor, sondern wenn ich mir die Bilder (Rieju, KSR) so anschaue, sogar den gleichen, zumindest sehr ähnlichen Rahmen. Eindeutig unterschiedlich sind nur Aufkleber und Farben.
Ausnahme: Beta. Das ist aber auch ein bekannter Produzent, nur eben aus Italien statt Spanien.
Ich glaube, das ist gehupft wie gesprungen.
Es sind natürlich keine Harley-Davidson oder BMW, aber auch von denen findet man jede gewünschte schlechte Kritik.
 
Wenn ich das richtig lese, wollt ihr neu kaufen.
Meiner Erfahrung nach sollte die Beta am hochwertigsten sein, die Rieju ist recht ähnlich, die KSR wohl eher am schlechtesten - wobei letzteres mehr aus Berichten und Sichtungen beruht. Letztlich bemerkt man bei allen 50ern, dass da schon etwas auf Preis optimiert wurde - bei den höherwertigen Betas (Factory etc.) sicherlich am wenigsten.
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der aktuellen Beta ist (Euro 4 lässt grüßen), aber ein Nachteil der Betas war in der Vergangenheit, dass die recht leistungsschwach waren. Da hatten die anderen ein paar entscheidende PSchen mehr.

Im Zweifel spielen natürlich auch weitere Faktoren eine Rolle: wie gefällt das Modell, passt die Größe/Sitzposition, etc. Auch würde ich bei einem Neukauf darauf achten, einen passenden Händler in der Nähe zu haben.

Viele Grüße,

Philipp
 
Qualitativ am besten ist wohl die Fantic, leider auch am hoch preisigsten. Ist aber nur das gute Zeug verbaut worden. Und wenn man diese wieder loswerden möchte wohl auch am preis stabielsten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
259
Simon Furtmüller
S
O
Antworten
3
Aufrufe
273
matt21
D
Antworten
10
Aufrufe
360
Da_Obermaier
D
D
Antworten
5
Aufrufe
375
Da_Obermaier
D
Zurück
Oben