Umbau skyteam pbr

G

Great_love_735

Neues Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
3
Plz/Ort
71735
Fahrzeug(e)
Honda pbr 50, VW tiguan 2.0 tsi r
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem und könnte dabei einen Rat gebrauchen.
Ich habe eine Skyteam pbr 50, die leider einen Motorschaden hat. Als dies passierte bot mir ein Freund an seinen alten Austauschmotor von seiner Honda Dax zu nehmen, das Problem ist es ist ein Motor mit 125ccm anstatt mit 50ccm.
Daher meine Frage, ist es überhaupt möglich den größeren einzubauen und wenn ja welche Modifikationen muss ich vornehmen damit es klappt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe und Unterstützung und bitte aber um kompetenten Rat, wo I h jedoch keine großen Zweifel habe dass Ich die nicht bekommen sollte :wink:
LG Anwar
 
Anwar , ich kann Dir nur eins raten,laß die Finger von solchen Sachen, das kann böse enden.
Mehr muß ich nicht dazu sagen.
 
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Antwort,
auch wenn sie mich leider nicht sonderlich weiter bringt.
Warum Finger davon lassen ist es auf die Machbarkeit bezogen und wenn ja wäre es esinnvoll im Internet ein Reperatur kit für den Motor zu kaufen.
 
Hallo,
Der 125er Motor ist breiter als der 50er Motor. D.h. du müsstest die Fussrastenanlage mit Seitenständer verändern, also auch verbreitern. Ausserdem brauchst du einen anderen Vergaser, evtl auch Auspuff und Luftfilter. Ob deine Bremsanlage die mehr Power bewältigen können, musst du klären.
Den 125er Motor von TÜV eintragen zulassen, kostet auch etwas. Ansonsten kann dein Führerschein eingezogen werden.
 
Mit Auspuff, Vergaser etc. Und dem ganzen formellen hatte ich schon gerechnet aber dass der Motor breiter ist und dass die bremsanlage auch schwächelt ist ein Problem dann ist es wohl doch schlauer ihn zu überholen oder einen 50ccm Austauschmotor zu kaufen.
Da werde ich wohl günstiger mit weg kommen,
Vielen vielen Dank für die kompetente Hilfe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben