Anfängerfreundliches Moped gesucht

H

Hercules86

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
2
Liebe Moped-Freund,

ich überlege mir schon seit längerer Zeit unter die Moped-Bastler zu gehen. Diese find ich schon seit meiner Jugend toll. Hercules, Sachs und die ganzen tollen Sachen!

Nun möchte ich mein Vorhaben endlich angehen, brauche aber Informationen, welche Maschine hier als angängerfreundlich zu bezeichen ist. Und all zu teuer sollte das Ganze auch nicht sein. Ich muss ja erst etwas üben :D . Und Ersatzteile sollte man auch noch gut bekommen können!

Würdet ihr mir bitte ein paar Fahrzeuge nennen auf deren Suche ich mich begeben kann ?

Freundliche Grüße :D .

ps. Und bitte bis 50 ccm.
 
Also zum schrauben und nicht zum fahren? Chinaroller!
 
Besorg dir ein Hercules mofa M4 Automatik oder M5 mit 2 Gang Schaltung dann kannst du basteln ohne Ende und Erfahrungen sammeln.
 
@Helme
Danke für den Tipp. Die muss ich hier in der Umgebung erst einmal finden. Leider geben die Kleinanzeigen nichts her ... Gibt es gute Bezugsquellen ?

@ts1
Fahren soll die natürlich auch :D .
 
Die Hercules/Sachs - Mofas sind da wirklich gut. Einfach zu reparieren, gut dokumentiert mit Reparaturanleitungen/Ersatzteillisten und echt noch was von früher. Aber außer bei den einschlägigen Internet - Anbietern wird man da wohl kaum noch was finden. Eben immer wieder gucken.
 
Bei ebay-kleinanzeigen findest du immer was. Kauf dir am besten ein altes klassiches Mofa wenn du schrauben willst. Von den China Rollern kalte abstand, die sind dauernd Kaputt und Ersatzteile sind wenn überhabt nur ganz schwer zu kriegen.
 
Zurück
Oben