Scheunenfund Kreidler Florett LF Mokick K54 1974 verkaufen

console

console

Neues Mitglied
Registriert
8 März 2019
Beiträge
8
Plz/Ort
76297
Fahrzeug(e)
Kreidler FLorett LF K54 32D Bj 1974
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich ein 50er Forum gefunden zu haben.
Seit vielen Jahren Schraube ich gelegentlich an 50ccm Mopeds verschiedenster Hersteller und jetzt habe ich einen Scheunenfund gemacht, an dem es fast nichts zu Schrauben gibt.

Eine Kreidler Florett LF Mokick K54 /32D Baujahr 1974, 50ccm, mit allen Papieren und Schlüssel. Das Moped ist ein mit Bildern dokumentierter Scheunenfund mit original 309 gefahrenen km, ein Oldtimer für das Museum oder einen Sammler. Die Kreidler Florett wurde von meinem Großonkel am 27.11.1973 gekauft und bis einschließlich 1975 per Versicherungskennzeichen angemeldet, danach ist die Kreidler bis 2015 in einer trockenen dunklen Scheune im Hochschwarzwald gestanden.
Ich habe die Kreidler vorsichtig gewaschen, das Getriebeöl gewechselt, Tank und den Vergaser gereinigt, den Benzinschlauch & Gaszug gewechselt und bin im Jahr 2016/17 ca. 100 km mit der Kreidler gefahren. Für die Ausfahrt wurde noch ein neuer sportlicher Zubehör Gepäckträger montiert, der original ist vorhanden. Die Kreidler fährt sich wie ein Neufahrzeug, alles original wie 1974. Da zu der Kreidler nur ein original Schlüssel gefunden wurde, habe ich noch zwei weitere neue Schlüssel mit authentischem Rohling kopieren lassen.
Jetzt möchte ich die Kreidler mit original 414 km verkaufen, diese kann gerne in 76297 Stutensee nähe Karlsruhe besichtigt werden.
Das erste Bild in diesem Beitrag zeigt den original Fundort und Zustand wie die Kreidler im Jahr 2015 aufgefunden wurde.
Preis VB 4490,-€
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 4.300
  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 4.325
  • s-l1600 (2).jpg
    s-l1600 (2).jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 4.254
  • s-l1600 (3).jpg
    s-l1600 (3).jpg
    299 KB · Aufrufe: 4.294
  • s-l1600 (4).jpg
    s-l1600 (4).jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 4.268
  • s-l1600 (5).jpg
    s-l1600 (5).jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 4.297
  • s-l1600 (6).jpg
    s-l1600 (6).jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 4.262
  • s-l1600 (7).jpg
    s-l1600 (7).jpg
    220 KB · Aufrufe: 4.292
  • s-l1600 (8).jpg
    s-l1600 (8).jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 4.262
  • s-l1600 (9).jpg
    s-l1600 (9).jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 4.270
  • s-l1600 (10).jpg
    s-l1600 (10).jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 4.283
  • s-l1600 (11).jpg
    s-l1600 (11).jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 4.273
Schönes Teil, aber denkst du nicht für ein LF Mokick gebläsegekühlt ist der Preis doch sehr ambitioniert.
 
Hallo Citybiker, ja sicher der Preis ist etwas hoch angesetzt, allerdings darfst Du die Kreidler nicht mit einer voll Restaurierten vergleichen. Diese werden in Top Zustand knapp unter 4000,-€ angeboten. Ich denke das ist etwas für Sammler, jegliche Teile an dem Moped sind original 414 km und in einem sehr gutem Zustand. Teile die ich entfernt habe wie (Gepäckträger/Tankdeckel/Gaszug/Benzinschlauch) sind im Gesamtpaket enthalten, Du kannst die Maschine wieder auf original Auslieferungszustand 1973 von Kreidler bringen. Ich denke das muss ein paar Hundert Euro mehr Wert sein im Gegensatz zu einer top restaurierte LF.

P.S. Schönen Motor hast Du als Profil Bild, welches Moped?
 
leider zu schlecht gestanden für ein museumsobjekt. habe ne top gelagerte PUCH mit nur 290km drauf. die hat die zeit wesentlich besser überstanden. bleibt auch leider ein mokick....
 
Ich korrigiere den Preis um 500,-€ nach unten auf 3990,-€.

-- 11.03.2019 20:22 --

zuuuup":1665u5bz schrieb:
leider zu schlecht gestanden für ein museumsobjekt. habe ne top gelagerte PUCH mit nur 290km drauf. die hat die zeit wesentlich besser überstanden. bleibt auch leider ein mokick....


An welcher Stelle genau machst Du den schlechteren Zustand im Vergleich zu Deiner Puch fest?
Und was wäre deine Puch Wert wenn Sie zum Verkauf stehen würde?
Um was für ein Puch Moped handelt es sich Mofa/Mokick/Kleinkraftrad/Motorrad?

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,

das ist ein schönes Moped mit toller Historie, ohne Frage. Aber leider ist es "nur" eine LF, dazu auch nicht wirklich alt (für Kreidler-Verhältnisse). Ich denke, du wirst max. 2500-2800€ erzielen. Ich sage das nicht um dich zu ärgern, aber um vielleicht eine Enttäuschung zu vermeiden. Die Preise, die teilweise für alte Kreidlers VERLANGT werden, werden längst nicht GEZAHLT. Das sieht man daran, das manche teuren Mopeds seit Jahren angeboten werden.
Vielleicht findet sich jemand, der genau solch eine LF wie deine in der Jugend gefahren ist, da könnte ich mir vorstellen, das so jemand bereit ist mehr zu zahlen als normal.
An deiner Stelle würde ich das Moped einfach behalten, erstens ist es aus Familienbesitz, zweitens wird dir so ein Zustand wohl nicht mehrüber den Weg laufen. Das Geld, was du dir wünschst, wirst du wohl nie bekommen.
Evtl. könntest du es mal noch im Kreidler Forum versuchen:
https://www.jogys-forum.de/index.php?nx ... caf046bee2
(aber du solltest ein dickes Fell haben, da werden Kommentare kommen, die evtl. frustrierend sind).

Viel Glück,

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

Danke für dein Feedback, Du hast es sehr sehr gut auf den Punkt gebracht.
Auf der einen Seite bin ich ein Fan von alten Mopeds, auf der anderen Seite ist das ein Familienstück in einem wirklich hervorragendem Zustand. Nur die Höhe des Verkaufspreis kann mich von der Kreidler trennen, um damit etwas anders schönes zu erwerben. Wenn dieser Preis bis zum Sommer nicht erreicht wird, muss ich die LF wohl einfach fahren und die fährt sich wirklich wie ein Neufahrzeug von damals :wink:
Viele Grüße
Daniel
 
console":2rco8u5q schrieb:
Nur die Höhe des Verkaufspreis kann mich von der Kreidler trennen, um damit etwas anders schönes zu erwerben.

Schön gesagt, daran denke ich auch grad wieder nachdem ich ein altes Bild welches mich auf einer SR500 zeigt. 8)

Gruß
Willy<br /><br />-- 12.03.2019 15:32 --<br /><br />Ich kann meinen Beitrag nicht mehr ändern, es sollte heißen,

...nachdem ich ein altes Bild in Händen hatte, welches mich auf einer SR500 zeigt.
 
Hallo Nichtraucher,

sehr schöne Kreidler RS als Profilbild, das ist schon ein Kleinkraftrad?

Gruß
Daniel
 
Ja, ein 74er KKR.

Willy
 
Hallo zusammen,

die Kreidler hat ein sehr schönes Zuhause am Bodensee bekommen.

Weiterhin gute Fahrt

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
534
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
512
ChristineWerner
C
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
schmuddel
schmuddel
Zurück
Oben