Versicherung "große" 50er

Caramba

Caramba

Mitglied
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
185
Mahlzeit beisammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Oldtimer- oder Liebhaberversicherung für eine zulassungspflichtige 50er mit 6,25 PS (damalige Bezeichnung Kleinkraftrad, heute Leichtkraftrad).

Bei der Recherche hier und im Hercules IG-Forum fiel mir auf, dass die LVM öfter mal empfohlen wurde. Allerdings ergab die Anfrage des hiesigen LVM-Agenturleiters bei seiner Zentrale die Auskunft, dass diese Fahrzeugkategorie von der LVM gar nicht versichert wird. :roll:

Kann mir das jemand erklären oder eine aktuelle Alternative empfehlen?

Gruß, Udo
 
Ich habe unsere Leichtkrafträder bei der huk24.
Geht aber nur online.
Wenn das Modell im Online-Berechner nicht auftaucht, geht es z.B. über HUK Coburg.
 
Bin bei der Concordia. Bei Interesse schicke ich dir die Telefonnummer und Mail meines Ansprechpartners.

Gruß
Willy
 
Ich hatte meine K50SL bei der AXA versichert, die haben eine spezielle Oldtimer Versicherung, die sehr günstig ist.
Allerdings musste man aktuelle Bilder zeigen und es musste mindestens ein Altagsfahrzeug bei der AXA angemeldet sein.
Gruß
Achim
 
mx-action":3nk4ioca schrieb:
Ich hatte meine K50SL bei der AXA versichert, die haben eine spezielle Oldtimer Versicherung, die sehr günstig ist.
Allerdings musste man aktuelle Bilder zeigen und es musste mindestens ein Altagsfahrzeug bei der AXA angemeldet sein.
Gruß
Achim

So ist es bei der Concordia auch, ich zahle 27,50 Haftpflicht im Jahr.<br /><br />-- 06.02.2019 23:24 --<br /><br />
mx-action":3nk4ioca schrieb:
Ich hatte meine K50SL bei der AXA versichert, die haben eine spezielle Oldtimer Versicherung, die sehr günstig ist.
Allerdings musste man aktuelle Bilder zeigen und es musste mindestens ein Altagsfahrzeug bei der AXA angemeldet sein.
Gruß
Achim

So ist es bei der Concordia auch, ich zahle 27,50 Haftpflicht im Jahr.
 
Danke für eure Antworten bisher! Ich werde mal HUK24, AXA und Concordia anfragen.

Von der wgv (da ist mein Mokick versichert) habe ich ein Angebot über 121,37 (nur Haftpflicht) bekommen - das ist vergleichsweise teuer.

Hat jemand seine Maschine bei der LVM versichert? Wundert mich, dass ich den Namen öfter gelesen habe, aber die angeblich diese Fahrzeugkategorie gar nicht versichern...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
723
Hercules-Boy
Hercules-Boy
K
Antworten
18
Aufrufe
5K
kymco2018
K
Zurück
Oben