Mischverhältnis Hercules 219

M

Manne

Neues Mitglied
Registriert
23 November 2018
Beiträge
21
Plz/Ort
71732
Fahrzeug(e)
Hercules 219
Hallo zusammen
Welches Mischverhältnis wäre bei meiner Hercules 219 Bj.1960 angebracht? 1:50 oder 1:25
Es gibt geteilte Meinungen.
Danke
 
Hallo wünsche ein gutes neues Jahr allen zusammen.
Meine erneute Frage. Ich besitze eine Hercules 219 Bj. 1960
Welches Mischverhältnis ist angebracht. Viele meinen 1:50 ist ok.
Gruß Manne
 
Hallo Manne
Auch ein schönes neues Jahr.

Unbedingt 1:25 Mischen
 
Hallo Manne,

wie oft willst Du das noch fragen?
Aus Trotz sage ich jetzt einfach mal: 1:50 reicht. ;)
 
1:25 verdammtnochmal. Bei den alten Dingern immer. Ich glaube nicht dass der etwas erhöhte Kostenaufwand die finanzielle Absicherung Deines Lebensabends ernsthaft in Gefahr bringt.
 
Die laufen meist zwar auch auf 1:50, aber dank der meist verbauten Gleitlagerwelle werden die mit 1:25 gefahren, das schadet auch nichts, im gegensatz zu 1:50 was den Verschleiss erhöhen wird. Also, nur im aller grössten notfall 1:50 Tanken, sonst definitiv immer 1:25.
 
Zurück
Oben