Warum startet...

Garelli

Garelli

Neues Mitglied
Registriert
3 November 2018
Beiträge
14
Plz/Ort
Würzburg
Fahrzeug(e)
GARELLI, MOFA 25, Europed-Super-Luxus
... Mein Mofa nur noch, durch treten wie bei einem Fahrrad??? Kick start funktioniert nicht mehr. Woran liegt des... Kann mir jemand einen Tipp geben??? Danke...
 
Ich verstehe dein Problem nicht!
Erklär doch mal richtig!

Ralf<br /><br />-- 12.11.2018 00:04 --<br /><br />Auf dem Video habe ich gesehen, dass die Garelli ähnlich aufgebaut ist, wie die Vogue.
Zum Starten gibt es 3 Wege:

Antreten, dazu aufbocken und treten
Drauf setzen und Fahrradfahren
Schieben

Ich bevorzuge das Anschieben, aber die Vogue hat auch einen Dekompressionshebel, der macht das Starten etwas leichter.

Glück auf,
Ralf aus GE
 
Hallo...
Das aufbocken und antreten (Kickstart) geht nicht. Wenn ich die Pedale auf fünf vor zwölf Stellung drehe und durchtrette, drehte ich nur die Pedale durch, ohne dass der Motor anspringt, er dreht noch nicht mal... Wenn ich es starte, als ob ich radfahre, startet es sofort...
 
Hallo Garelli,

ich muss raten:
Auf der Kurbelwelle läuft der Riemen über eine Riemenscheibe mit einer Fliehkraftkupplung, wenn der Riemen sich schnell genug bewegt, greift die Kupplung und die Kurbelwelle dreht sich.
Beim Antreten reicht die Kraft vielleicht nicht aus, um die Kupplung zu betätigen.
Dann müsstest du die Kupplung mal sauber machen.

Glück auf
Ralf aus GE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben