Warum startet...

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon Garelli » 10.11.2018 08:25

... Mein Mofa nur noch, durch treten wie bei einem Fahrrad??? Kick start funktioniert nicht mehr. Woran liegt des... Kann mir jemand einen Tipp geben??? Danke...
Benutzeravatar
Garelli
 
Beiträge: 9
Bilder: 5
Registriert: 03.11.2018
Plz/Ort: Würzburg
Fahrzeug(e): GARELLI, MOFA 25, Europed-Super-Luxus
Postleitzahl: 97291
 

Beitragvon Nordstern » 11.11.2018 18:56

Ich verstehe dein Problem nicht!
Erklär doch mal richtig!

Ralf

-- 12.11.2018 00:04 --

Auf dem Video habe ich gesehen, dass die Garelli ähnlich aufgebaut ist, wie die Vogue.
Zum Starten gibt es 3 Wege:

Antreten, dazu aufbocken und treten
Drauf setzen und Fahrradfahren
Schieben

Ich bevorzuge das Anschieben, aber die Vogue hat auch einen Dekompressionshebel, der macht das Starten etwas leichter.

Glück auf,
Ralf aus GE
Nordstern
 
Beiträge: 265
Bilder: 6
Registriert: 15.02.2016
Fahrzeug(e): Peugeot vogue 103, Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Simson sr51b4, Honda cb500s
Postleitzahl: 45899

Beitragvon Garelli » 12.11.2018 06:51

Hallo...
Das aufbocken und antreten (Kickstart) geht nicht. Wenn ich die Pedale auf fünf vor zwölf Stellung drehe und durchtrette, drehte ich nur die Pedale durch, ohne dass der Motor anspringt, er dreht noch nicht mal... Wenn ich es starte, als ob ich radfahre, startet es sofort...
Benutzeravatar
Garelli
 
Beiträge: 9
Bilder: 5
Registriert: 03.11.2018
Plz/Ort: Würzburg
Fahrzeug(e): GARELLI, MOFA 25, Europed-Super-Luxus
Postleitzahl: 97291

Beitragvon Nordstern » 12.11.2018 07:25

Hallo Garelli,

ich muss raten:
Auf der Kurbelwelle läuft der Riemen über eine Riemenscheibe mit einer Fliehkraftkupplung, wenn der Riemen sich schnell genug bewegt, greift die Kupplung und die Kurbelwelle dreht sich.
Beim Antreten reicht die Kraft vielleicht nicht aus, um die Kupplung zu betätigen.
Dann müsstest du die Kupplung mal sauber machen.

Glück auf
Ralf aus GE
Nordstern
 
Beiträge: 265
Bilder: 6
Registriert: 15.02.2016
Fahrzeug(e): Peugeot vogue 103, Schwalbe kr51/1, Piaggio nrg, Simson sr51b4, Honda cb500s
Postleitzahl: 45899
 

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 15 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum