Datenblatt/ABE Göricke Diva Luxus Schwing Export

J

julian123

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5N, Göricke Diva Luxus Schwing Export, DKW Hummel Super 102
Hallo liebe Göricke-Besitzer!

Vor 3 Monaten habe ich mir eine Göricke Diva Luxus Schwing Export (Baujahr 1957) zugelegt.
Wir haben sie jetzt einwandfrei zum Laufen gebracht (es ist aber ein Sachs 50G2S verbaut).

Allerdings haben wir noch keine Papiere.....
Also haben wir jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei erstellen lassen.
Jetzt müssen wir lediglich noch zum TÜV und zur Zulassungsstelle .

Beim TÜV wäre es ja aber von Vorteil ,wenn man schon eine Kopie einer ABE oder ein Datenblatt vorliegen hat.
Das würde zumindest laut einem Bekannten Kosten vermindern.
Das wäre aber zweitrangig. Da an der Göricke nämlich schon relativ viel umgebaut wurde ,und damit wir dann nicht beim TÜV stehen und die Ritzel nicht passen, würde ich mich sehr freuen ,wenn ein Besitzer dieses Modells mir ein Foto von der ABE schicken könnte.

Wäre echt super.

Viele Grüße
Julian
 
Frag mal bei Andre' Paepenmöller www.sonnengelber.de. Der ist Spezialist für bielefelder Marken. Vielleicht weiss der was :)
 
Hallo Laurie,

vielen Dank für den Tipp.
ich werde Andre Paepenmöller kontaktieren.
Auf seiner Webseite hat er auf jeden Fall schon einiges über die Bielefelder Marken und eben auch über Göricke.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben