Kennt sich jemand mit einem PGO Star 50 Roller aus?

P

PGOstar

Neues Mitglied
Registriert
24 Juni 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
12681
Fahrzeug(e)
PGO Star 50
Hallo,
Habe mir gerade einen alten PGO Star 50 Roller zugelegt. War eigentlich in gutem Zustand bis auf ein paar kleine Risse im ansaugkrümmer, die mit Panzertape verschlossen wurden. Leider scheint das tape nicht sehr Hitzebeständig zu sein, weshalb sich der Kleber am tape verflüssigt hat. Der Roller ist beim fahren stehen geblieben, nachdem noch zwei drei laute zische zu hören waren. Plötzlich kein Gas mehr angenommen und Motor ging aus sobald ich anhalten musste. Im schlimmsten Fall ist der Kleber in den vergaser gekommen oder weiter. Ist das möglich? Hat jemand Erfahrung damit?
Würde jetzt gerne einen neuen vergaser und Krümmer einbauen. Aktuell ist ein Mikuni vergaser verbaut. Leider kann ich nirgendwo das genaue Modell ablesen. Kann mir jemand sagen welches Modell bzw. Welchen vergaser ich am besten verwenden sollte? Bin neu auf dem Gebiet. Leider gibt es im Netz nicht viel Infos zu diesem Roller.

Kennt jemand eine Seite mit den technischen Details eines PGO Star 50 Rollers ?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
 
Du brauchst sicher keinen neuen vergaser!! Der ansaugstutzen sitzt HINTER dem vergaser!
Meinst du nicht eventuell den luftfilterkasten?? ✌
egal wie... Vergaser kannst du reinigen im schlimmsten fall... Und die risse im was auch immer mit passendem material abdichten. Fuer den luftfilterkasten geht panzertape ohne probleme. Aus was für einem material dein ansaugstutzen ist, weiss ich nicht... Kann aber sicher jeder anständige schlosser für nen 10er dichtgelötet/geschweisst bekommen.
 
Hi Danke fur die Antwort. Es geht um den ansaugstutzen, der hinter dem vergaser sitzt. Den Filterkasten habe ich abmontiert für einen sportluftfilter. Unter der Schutzverdeckung nicht gleich sichtbar. Heute war eine Moped Reparatur vor Ort und es ist wohl der Benzinhahn. Im unterdruckschlauch befindet sich Benzin sprich der Hahn dichtet nicht mehr ab. Angeblich ist das der Grund. Danke für weitere Hinweise.

Beste Grüße!<br /><br />-- 26.06.2018 17:56 --<br /><br />Hi Danke fur die Antwort. Es geht um den ansaugstutzen, der hinter dem vergaser sitzt. Den Filterkasten habe ich abmontiert für einen sportluftfilter. Unter der Schutzverdeckung nicht gleich sichtbar. Heute war eine Moped Reparatur vor Ort und es ist wohl der Benzinhahn. Im unterdruckschlauch befindet sich Benzin sprich der Hahn dichtet nicht mehr ab. Angeblich ist das der Grund. Danke für weitere Hinweise.

Beste Grüße!
 
Mit Ansaugstutzen meinst du das Teil was den Zylinder mit dem Vergaser verbindet, gelle?
Ist der aus Alu oder ist das so ein Gummiteil? Dicht bekommen? Panzertape , GG :mrgreen:
 
Habe mal ein Bild hochgeladen
 

Anhänge

  • D0645533-4057-433C-A863-91245D885EFF.jpeg
    D0645533-4057-433C-A863-91245D885EFF.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 2.328
Auweia, da würde ich mir aber nen passenden schlauch suchen, und der pilz wie der da hängt ist auch suboptimal ,m.M.n.
 
Zurück
Oben