Honda MTX 50 1985 Fragen zur Zulassung/Geschwindigkeit

T

tluis305

Neues Mitglied
Registriert
21 April 2018
Beiträge
1
Hey liebe Community,

Ich habe vor kurzen eine schicke Honda MTX 50 erstanden, Typ AD04, Baujahr 85.

Ich bin bestimmt schon der Viertbesitzer, der Vorbesitzer schwört das sie nie irgendwie getunt wurde. Fachkundige Freunde bestätigen dies auf den ersten Blick.

Dennoch mache ich mir etwas Sorgen, im Fahrzeugschein steht 'bis 40 km/h' (seltsamerweise habe ich jetzt auf Ebay auch Angebote gesehen bei denen bis 50 km/h stand, gleiches Moped, gleicher Typ) meine MTX, wenn auch lahm in der Beschleunigung, schafft wenn man es drauf anlegt aber locker um die 55 bis 60 km/h auf langen, geraden Strecken.

Jetzt hab ich natürlich ein wenig Angst damit angehalten zu werden, was mich zu der Frage bringt: sollte ich sie jetzt nachträglich Drosseln? Geht das überhaupt? Ist es normal das sie doch so ne Endgeschwindigkeit schafft? Ein Kollege meinte das so alte Modelle eigentlich nicht angehalten werden, ich bin mir da aber nicht so sicher, die Angst fährt derzeit immer mit.

Was meint ihr dazu? Ich danke schon mal vielmals für Antworten!
 
Ich hoffe mal das es ist nicht beim "ersten Blick" geblieben ist. Wurde den technischerseits alles überprüft?
Vergaser,Zylinder ,Krümmer,Auspuff ,evtl.CDI und Übersetzung ?!? Wenn sie schlecht zieht ,aber bis 60 beschleunigt dann würde ich auf letzteres tippen. Ansonsten müsstest du theoretisch drosseln (lassen) .Wie hast du denn die Geschwindigkeit eigentlich gemessen?<br /><br />-- 21.04.2018 16:48 --<br /><br />Hammergeiles Teil übrigens . Glückwunsch
 
das mit den 40km/h oder 50km/h liegt am Baujahr. Ich glaub ab Mitte 1986-2001 durften die Mopeds/Roller 50km/h fahren. Danach dann nur noch 45 km/h. Vorher war alles 40km/h.

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Kasey01
K
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mtx50
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
schwalm50ccm
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben