Auspuff Dicke Tröte

M

marco.esser

Neues Mitglied
Registriert
25 Dezember 2017
Beiträge
8
Hallo Schrauber , ich würde gerne wissen ob der folgende Auspuff was taugt oder jemand schon Erfahrung damit hat ? wie ist zb. der Anzug oder der Klang ? Würde ihn gerne an meine Prima 5 dran bauen .
Vielen Dank schonmal für eine Antwort .

Hier der Auspuff : https://www.ebay.de/itm/Hercules-Hi-Pow ... 2474595376
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Marco,
kauf das nicht, bringt garnix. Wenn die m5 soweit Original ist ist ein P3 Krümmer 1. Wahl.
evtl 48er Düse und sie drosselt nicht mehr so stark.
Zündkerzenbild immer im Auge behalten, sollte Rehbraun sein.

Gruss Rainer
 
Moin.
Ich habe den Chrompott von Mopshop, ist im Prinzip der selbe Auspuff, wenn ich mich nicht irre. QP50 hat recht, der Auspuff bringt dir bei einer originalen Mofa nichts, allerdings würde ich nur einen P2 Krümmer bei originalem Zylinder verbauen, denn:
1. ist es unauffälliger
2. nicht so laut
3. du hast noch den nötigen Rückstau -> besserer Motorlauf

MfG Jonas
 
Moin , Danke für die Antworten ! Meine Prima ist von Baujahr 1999 ich habe bereits den Runden Luftfilter gegen einen Eckigen ausgetauscht und sie darauf abgestimmt des weiteren hat sie schon einen P3 Krümmer . Nun wollte ich noch durch einen neuen Auspuff bessern klang sowie Durchzug .
 
Also Mega große Unterschiede wirst du durch den Auspuff nicht bekommen, die wichtigsten Teile hast du ja schon verändert.
Was du eventuell noch machen könntest wäre die Ritzel anzupassen und den Ansaugstutzen.
 
Soo , ich hab den Auspuff heute mal Montiert und muss sagen der klang ist sehr angenehm dumpf nicht sehr laut und die Leistung hat sich in den unteren Drehzahl Bereich verschoben !
Alles im allem bin ich zufrieden ,denn für 32 Euronen kriegt man einen guten Auspuff .
Gruß.
 
Wie dick ist der Auspuff? 70mm? Könntest du mal messen, wie lang der Konus von dem Auspuff ist?
MfG Jonas
 
Hallo , der Auspuff ist wie du schon gesagt hast 70 mm Dick deshalb ja auch Dicketröte :D Die Gesamt Länge ist 700 mm und die stelle vom Krümmeranschluss wo der Auspuff Trichter förmig dicker wird (Konus) ist ca. 300 mm.
ich hoffe ich konnte Helfen .
 
Nette Angaben :D 700mm = 70cm ,damit ist dein Auspuff dicker als das größte Geschütz eines jeden Schlachtschiffes :psycho:
 
Haha :D ja allerdings !
Wenn man ihn ganz auf den Krümmer aufschiebt geht es von der länge.
 
Hallo, danke das du nachgemessen hast!
Ist der Schalldämpfer wie beim originalen Auspuff oder eher in Form einer Flöte?
MfG Jonas
 
Moin , Der Schalldämpfer ist so ne Dämpfer Patrone also keine flöte und lässt sich mit einer 10er Nuss raus schrauben .
 
Zurück
Oben