Alle Kleinkrafträder die man jetzt neu kaufen kann?

P

Philip J. Fry

Mitglied
Registriert
14 Oktober 2017
Beiträge
40
Plz/Ort
70000
Fahrzeug(e)
Peugeot Vogue 50, Moped 45 km/h, Bj. 12/2017
Hallo :)

Ich interessiere mich für eine Übersicht von allen Kleinkrafträdern die man aktuell noch neu kaufen kann.

Gibt es sowas hier im Forum oder vielleicht wo anderst?

Sortiert nach Herstellern und Modelle?

Ich bin auf der Suche nach einem 50ccm 4-Takt Modell... - weiß aber noch nicht ob "Old School"-Mokick, Enduro, SuperMoto, oder sonst was...

Soweit ich weiß, dürfen ab 2018 ja nur noch Modelle mit OBD (On-Board-Diagnose (Fehlerspeicher + Diagnose-Stecker)) neu verkauft werden.
Dann wären DIY-Reparaturen wohl nicht mehr möglich, weil man dann wohl 'n Diagnosegerät usw. bräuchte... - so wollte ich noch 2017 zugreifen. :wink:

Verkaufen die japanischen Hersteller (z.B. Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki, usw.) keine 50ccm Kleinkrafträder mehr - nicht in Deutschland und auch nicht nach anderen europäischen Ländern?
Wenn z.B. nach Frankreich oder so, dann könnte man doch dort hinfahren und 'ne 50'er kaufen - 'ne "Zulassung" in Deutschland sollte dann doch kein Problem sein, oder?
Soweit ich weiß, braucht man für ein Kleinkraftrad ja eigentlich keine Zulassung (beim nächsten Straßenverkehrsamt).
Braucht man dafür "nur" 'ne "Betriebserlaubnis"?
Und ist diese dann in ganz Europa gültig - also z.B. 'ne französische in Deutschland?

Ich kenne mich nur mit Motorrädern und Autos aus... :wink:

Danke :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben