Endlich Regenfest

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus!

Nach etlichen Jahren mit 70 bis 80km pro Werktag ohne wirklich vernünftiges Regenzeug habe ich jetzt endlich mal zugeschlagen:

IMAG4742.jpg


Da wirklich wasserdichte Motoradstiefel ein Vermögen kosten und man dann immer noch ne Hose braucht, die drüber passt und gewöhnliche Regenhosen, die nicht gleich in die 100er Beträge gehen auch schnell undicht werden,
habe ich mich für eine günstige Gummi-Wathose mit verschweißten Nähten und angeschweißten Stiefeln entschieden.
Dazu eine gummierte übergroße Regenjacke - nun sollte ich auch bei Starkregen trocken bleiben.
Etwas feuchte Unterarme und nen feuchter Kragen kann vielleicht noch passieren, aber Oberkörper, Hintern, Beine und Füße sollten ansonsten komplett trocken bleiben.

Knapp über 80 Euro hab ich bezahlt, die Hose hat sogar nur 30 gekostet.

Im Falle von Einrissen kann man sie wasserdicht flicken wie einen Reifenschlauch.

Ist es auf dem Heimweg trocken und warm, kann ich das Zeug zusammenrollen und am Gepäckträger festmachen, während im Rucksack mein Mopedwerkzeug und Sachen für die Arbeit sind.

Jemand noch was dagegen? :mrgreen:
 
Und wenn du unterwegs pinkeln musst sieht es auch keiner.

Allzeit trockene Fahrt,

Ralf aus GE
 
Du stiefelst also mit der Gummihose in die Aufsichtsratssitzung? :?
Ich habe nur Überzieher.
Irgendwann kommt da natürlich die Feuchtigkeit durch (bzw. man wird von innen naß), aber bis dahin bin ich im Büro.
 
Im Winter bin ich damit unterwegs:

https://www.amazon.de/Team-Norway-II-Fl ... B008UR2H1U

Jacke und Hose lassen sich (natürlich) getrennt anziehen.

100 % wasserdicht und sehr warm. Zudem wird man nicht so schnell übersehen. Man kann auch noch komplette Kleidung drunter tragen.

Die Jacke + Winterjacke und man friert auch bei - 10 Grad garantiert nicht. Nachteil ist das der Anzug ziemlich dick aufträgt und doch etwas steif ist. Wenn man wirklich mit Winterjacke und Anzug unterwegs ist, hält man es in beheizten Räumen kaum aus.

Klar kostet der ein paar Euro aber bei weitem nicht soviel wie richtige Motorradbekleidung.

Und angeln gehen kann man damit auch :D
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
:top:

Echt geil!

Ich hatte mal so einen Overall aus nem Tiefkühllager.
Aber der ist halt nicht so winddicht und auch für Nässe nicht so geeignet.
Und bei tieferen Minustemperaturen kriecht die Kälte trotzdem i.d. Knochen.

Also mit dem Floating Anzug kann man locker ne Stunde
bei Frost fahren ohne kalte Knie?
 
Ja kannst du meiner Meinung nach. Der ist absolut wind und wasserdicht und gut isoliert. Der ist ja im Prinzip dafür gebaut, dass du damit in der Brandung stehst. Wobei ich zugeben muss, dass ich gerade im Winter viel Offroad unterwegs bin, da friert man eh nicht so schnell weil man mehr arbeitet.

Aber mir wurde eigentlich nur am Hals kalt wenn ich vergessen habe nen Schal anzuziehen.

Wie schon geschrieben, bei - 10 Grad oder so noch ne Winterjacke drunter ziehen, da habe ich sogar eher geschwitzt und die Jacke ein Stück aufgemacht. Gute Handschuhe braucht man aber auf jeden Fall auch.

Gruß
Chris
 
Ja, mit Handschuhen ist das so ne Sache... :roll:

Gibt es eigentlich wirklich warme, frostgeeinete und/oder wasserdicht?

Nen Graugusszylinder ist immer gut zum Hände wärmen.
Mit Aluzylinder wäre ich bei Frost echt am Kotzeimer...
 
Mopedi,
Es gibt für unter den Handschuhe,Batterie betriebene unter zieh Handschuhe.
Ein Kollege von mir fährt auch den ganzen Winter durch und ist überglücklich mit den dingern.

Ich fahre nur bei plus graden,und lasse mir beheizbaren griffe montieren,mit der Hoffnung das die gut die Hände anfeuern.
Gruß
 
Ich würde da gute mittelpreisige (30-40 €) Skihandschuhe empfehlen.

Gruß
Chris
 
Hey, fiel mir heute noch wieder ein:

Bei größeren Ski. oder Motorradhandschuhen kann man sich die engen Montagehandschuhe unterziehen, das bringt auch nochmal einiges! Hatte glaubich kaum noch Probleme dabei.
 
Noch einen Tipp:

Ich habe mir endlich mal Knieschoner in die dafür vorgesehenen Taschen meiner Arbeitshose geschoben.
Etwa 20mm starkes, Sehr festes Zeug, eher weiches Styropor als Schaumgummi.

Das verhindert das Auskühlen der Kniee, und ich muss sagen, das ist die größte Verbesserung, die ich kleidungsmäßig erreicht habe.

Nicht nur die Kniee, die ganzen Beine sind dadurch vor Auskühlen geschützt, was war das in früheren Jahren eine Quälerei -- es dauert Stunden, bis kalte Kniee wieder warm werden...
Das versaut einem den ganzen Abend und raubt viel Kraft über die Zeit.
Gott sei Dank für diese Eingebung jetzt!
Natürlich zieh ich bei unter 6 Grad ne zweite Hose unter.
Aber ohne Kniepolster würde auch ne dritte Hose wenig bringen, da das Knie stets herausdrückt und alles eng anliegt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben