Dem sein Zweirad

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
So ja ich lebe noch!

Ich hatte mich allerdings nach der Schock Diagnose von der Router zurück gezogen.
Ich bin sie los geworden werde aber nicht sagen für was.

Ich habe jetzt einen guten zuverlässigen Peugeot Viva City 50 Sixties Edition.
Die Kiste fährt macht was sie soll hat viel Stauraum, ganz praktisch für die Arbeit.

Schreibe demnächst mal nen Erfahrungsbericht zur Romet.

Wollte einfach sagen , ich lebe noch ;) :imgoingtoeatyou:
 
Super andre das man mal wieder etwas hört,ääh liest

Mit dem Peugeot wirst bestimmt mehr Jahre Spaß daran haben.
Gruß
 
Tjaha hören kann man übrigens auch von mir, Band sei dank :D

Mal sehen wie lange ich den fahren werde, aus Platz gründen vielleicht nur bis nächstes Jahr, aber dafür bekomme ich für die schöne Kister auch gut Geld ;)
 
Hab immer schon geguckt ob die Router immer noch drinsteht---na jetz endlich weg :D
 
Glückwunsch,
manchmal will man einfach nur fahren.
Ich habe ein neues Vater Sohn Projekt angefangen, mein Junior möchte Schwalbe fahren.
Allzeit gute Fahrt

Glück auf
Ralf aus GE
 
So ich dachte ich sach mal wat:
Der Roller läuft echt ganz gut, hab ne Inspektion machen lassen vor ner Woche, kurzum bis zum Wiederverkauf Top Zustand.
Vielleicht lackiere ich die Schramme vorne noch .

WP_20170723_001.jpg

WP_20170723_002.jpg

WP_20170723_003.jpg

WP_20170723_004.jpg
 
Hallo André,
sieht chic aus der Roller, ich wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Glück auf
Ralf aus GE
 
André

Jetzt hast einmal ein anständiges Gefährt und willst es verkaufen?

Behalte den Peugeot,hast viele Jahre Freude daran

MfG
 
Na geht doch...gar nicht mal sone Weichwaffel wie ich zuerst natürlich mal wieder dachte. Bloss nicht diese Retrodinger, das ist das Schlimmste was es gibt. Auf alt gemacht und trotzdem sieht man sofort an allen Ecken und Enden dass es moderner Plastikmüll ist. Doch doch, der hier geht schon...
 
Natürlich will ich den wieder verkaufen, das Ding ist ja kein Spaßmobil, Fahrspaß ohne Schalten geht praktisch nicht ;)
 
Einfache und altbewährte Technik mit Retro kombiniert geht auch, ich fahre jetzt zusätzlich eine Schwalbe.
Immer was zu schrauben, aber läuft auch immer und legal 60 km/h.
Schönen Feiertag
Ralf aus GE
 
Ich kann da auch nur eins sagen:
https://youtu.be/FVj5rVw_TQQ
Ist leider so. Die Romet sind eh schon schwach als 4 Takter. Aber das Totdrosseln mit dem Vergaseranschlag ist einfach mist. Ständig Plastikteile defekt... Naja. Jetzt hab ich die Simson SR 50 und vor kurzem erworben eine Hercules KX 5.
Gruß
 
Try2PownYou":2c5xyvd2 schrieb:
Ich kann da auch nur eins sagen:
https://youtu.be/FVj5rVw_TQQ
Ist leider so. Die Romet sind eh schon schwach als 4 Takter. Aber das Totdrosseln mit dem Vergaseranschlag ist einfach mist. Ständig Plastikteile defekt... Naja. Jetzt hab ich die Simson SR 50 und vor kurzem erworben eine Hercules KX 5.
Gruß

Hallo, habe deine Videos zur Romet immer gerne gesehen. Das Problem mit der Drossel ist eher verfehlte Politik. Die Hersteller müssen die Vorgaben halt irgendwie umsetzen. Hast du ja auch schon erkannt. Wie man auf die Idee kommen kann eine VMAX vorzuschreiben mit der man ständige riskante Überholmanöver sogar innerorts provoziert, entschließt sich mir nicht. Und das auch noch EU weit :evil:

Als ich dein Video gesehen habe, dachte ich mir, der Junge braucht ne 125er. Da hast du dieses Problem so nicht und kannst weiterhin auch Asiaten fahren und verbessern. Waren die genannten 60 km pro Tag zur Arbeit eigentlich hin und zurück? Oder einfache Strecke?

Gruß
Chris
 
Ja, da hast du absolut recht. Mit 45 km/h in der Stadt ist manchmal selbstmord. Und die anfahrtschäche an der Ampel ist ein no go. Hupkonzerte sind da vorprogrammiert. Da fahr ich ja mit meinem Rennrad schneller los... Ich stand schon ein paar mal vor der Fahrschule und hab überlegt mich anzumelden für Motorrad. Aber dann hab ich im Kopf mal alles durchgerechnet was das alles kostet... Ich bleib bei 50ccm. Sau günstig und macht mit Simson auch spaß! Es sei denn die EU kommt auf die idee und führt noch Tüv für die 50ccm Klasse ein. -. - Ich hab eh schon schiss wegen Euro 6 bei PKW. Irgendwann kommen die noch auf den Trichter, 2 Takter komplett zu verbieten. Weit entfernt sind wir glaube ich nicht mehr.
Gruß
 
Die in Brüssel und Berlin drehen eben komplett ab, was aber nichts zur Sache tut, das Romet so oder so ein Drecks Marke ist :D
 
Zurück
Oben