Motor 50/3 LS Lagerung, Hercules 220

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon hierl94 » 29.08.2017 19:09

Servus habe gestern den Motor zerlegt und wollte ihn mal säubern, neu Abdichten und lagern. Da in dem Motor noch alle Lager Lose sind (Ring mit Kugeln) wollte ich fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat. Kann mir jemand sagen welche Lager reingehören (Lagernummer)?
An sich sind die Lager noch Top in schuss keinerlei Spiel oder sonstiges.
Wäre gut wenn ihr mir die Nummern sagen könnt bevor ich die Lagerringe abziehe oder meint ihr das ich die alten lieber drinnen lassen sollte??
hierl94
 
Beiträge: 40
Bilder: 3
Registriert: 20.08.2017
Fahrzeug(e): Hercules supra 4gp
Postleitzahl: 93351
 

Beitragvon Sachscupspezi » 29.08.2017 21:56

http://www.lastboy.de/reparaturanleitungen.htm

Hast Du eine Kurbelwelle Wellenstümpfe 15mm kommt das Schulterkugellager E15 rein.
Bei 17mm Welle Schulterkugellager L17. Diese Schulterkugellager haben einen Innenring, auf dem der Käfig mit den Kugeln sitz, den abhebeln, dann mit passenden Schulterkugellagerabzieher den Innenring von der Welle abziehen. Der Aussenring dieser Lager sitzt in den Gehäusehälften die man erwärmen muss um ihn aus dem Lagersitz zu bekommen.
Sonst hat die Kupplung auch ein Lager /Kugellaufbuchse.
Die anderen Wellen sind mit Zylinderrollen gelagert.
Hast Du das noch nie gemacht, informiere dich erstmal richtig wie man vor geht und was man für Spezialwerkzeug benötigt. Sonst wird das nichts.
Passende Ersatzteilliste wäre von Vorteil. Die Reparaturanleitungen sind ähnlich,ist ein Typ Sachs 50.
Gruß Klaus

-- 29.08.2017 21:59 --

Du solltest deine Fragen unter Hercules posten,nicht hier.
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 3194
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon hierl94 » 29.08.2017 22:00

Oft genug aber nie bei nem motor mit solchen Lager. aber danke für die info
hierl94
 
Beiträge: 40
Bilder: 3
Registriert: 20.08.2017
Fahrzeug(e): Hercules supra 4gp
Postleitzahl: 93351

Beitragvon Sachscupspezi » 29.08.2017 22:01

Oder hast Du ein Allgemeines Moped?
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 3194
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon hierl94 » 29.08.2017 22:10

Ok mach ich das nächste mal hab schon eine Hercl
hierl94
 
Beiträge: 40
Bilder: 3
Registriert: 20.08.2017
Fahrzeug(e): Hercules supra 4gp
Postleitzahl: 93351
 

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum