Aspen Erfahrungen

Alpino

Alpino

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2015
Beiträge
2.110
Plz/Ort
67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e)
Kymco Grand dink 50,Kymco Cobra,Honda Vision 110
Hallo zusammen



Ich fahre seit vielen Jahren ein Teil synthetisches Öl von ROWE in meinem 2takt Roller und 2Takt Tomos Moped.
Bin eigentlich sehr zufrieden.
Wenn ich aber ehrlich bin,muss ich zugeben das,das Öl etwas stinkt.
Es soll ja ein fertiges Gemisch geben von aspen,das absolut keine Rückstände,oder qualmen würde.soll soger biologisch abbaubar sein.
Nur das fertige Gemisch ist mir für ca,4€ der Liter,doch etwas teuer.
Das voll synthetische aspen öl für 10€ finde ich noch angemessen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Aspekt bio öl für 2takt Motoren in euren Mopeds ?

MfG
 
Ich finde 4€ ist günstiger als 10€.

Ich benutze ein Teilsyntetiches Öl für ca. 5€ aus dem Baumarkt und mache damit sehr gute Erfahrung. Ich bin damit schon 67000km gefahren und Motor ist immer noch Top, Wartet schon auf die nächsten 67000km.
 
Ich glaub du hast mich falsch verstanden.

4€ der Liter wäre eine fertig Mischung 1:50
10€= ein Liter reines aspen öl zum selbst mischen.reicht für 50Liter Benzin.

Logisch reicht ein konventionelles Öl völlig aus.Aspen hat noch einen anderen Sinn warum man dies einsetzt.
Geruchsneutral,ungiftig,qualmt nicht.
Nur ob das auch für scooter usw,auch bedenkenlos eingesetzt werden kann,das ist meine eigentliche Frage.

Aber danke für deine Antwort.

Sind die 67000 km noch auf den ersten Zylinder und Kolben?

MfG
 
1. Kolben, 1. Zylinder damals neu Gekauft und nie gewechselt.
Das hatte Ich Dir schonmal geschrieben, bei deiner Frage nach Haltbarkeit der Motoren.
 
Stimmt,habe bitte die Nachsicht.ab ein gewisses Alter fängt es an.....

Gruß
 
Ist nicht doch jemand hier im Forum,der schon Erfahrungen gesammelt hat.in Bezug auf aspen und zweiräder.
Gruß
 
Ich weiß auch nicht was die gegen zweitakter haben wegen dem Öl. Das Öl ist doch gut für die Haut, das macht sie geschmeidig und sorgt dafür, daß sie nicht so austrocknet.
 
Zurück
Oben