Moped Krümmer

M

mati91233

Mitglied
Registriert
16 November 2009
Beiträge
92
Plz/Ort
91233
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50, KTM SX 125
ich will mal wissen warum z.B. die Honda MBX am krümmer immer dicker wird.. und z.b. die simson hat ja nen krümmer der immer gleich dick ist...
warum ist das so das manchmal der krümmer dicker und manchmal gleich dick bleibt?
 
Hochleistungsmotoren (nur bei 2 taktern) haben, damit sie bei hohen sowie bei niedrigen drehzahlen viel leistung haben einen sogennanten Resonanzkrümmer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzauspuff

Da ist eigentlich alles beschrieben.

Mofas und die meisten mopeds haben diesen nicht, da sie ihn nicht benötigen um ihre 25 bzw 50 km/h bei akzeptabler leistung zu erreichen. Diese haben meist auch nur motoren die bis 8000 umdrehungen gehen. Da wird er noch nicht benötigt.
 
und ist des egal wie groß der ist?
oder darv der ned größer sein als ne bestimmt größe?
 
Ist für jeden motor anders. EIn 50 ccm motor braucht natürlich ein kleineren und dünneren krümmer als ein 250ccm motor. Die abgasmenge entschiedet.
 
achsoo weil ich will mir selber nen auspuff bauen aber muss mal überlegen obs des überhaupt bringt..
aber danke für die antwort :)
 
Zurück
Oben