Übersicht über die Führerscheinklassen

K

Klaus33

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
4020
Fahrzeug(e)
Mokick
Hallo!
Mein Name ist Klaus und ich bin gerade am Überlegen welchen Führerschein ich machen sollte. Den kleinen A oder den ganzen A Schein. Oder ob ich den B Schein fürs Auto mit Zusatzstunden fürs Moped machen sollte.
Zu diesem Zweck habe ich auch versucht mich schon mal über die diversen Führerscheinklassen zu informieren.

lg Klaus
 
Hallo Klaus,
wie alt bist du denn? Wenn du über 24 bist würde ich den Autoführerschein zusammen mid dem Großen A (also A nicht A2) machen. Wirst du whl am billigsten hinkommen und darfst dann jedes Auto und jedes Motorrad fahren was du willst. Unter 24 würde ich evt. noch warten bis 24, denn wenn du nicht den A2 Führerschein schon hast, musst du diesen wenn du ihn vor 24 machst, machen und dann 2 Jahre warten bist du aufsteigen kannst ,auch wenn du in der zwischenzeit 24 wirst.

Wenn du noch Fragen hast frage ruhig!

Gruß

Markus
 
Hallo Klaus, wie bereits Markus schon gesagt hat kommt es darauf an wie alt du bist.
Wenn du bereits 24 bist macht es mehr Sinn den A Führerschein mit dem B Führerschein zu kombinieren.
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit den A2 Führerschein zu machen.
Wenn du mehr Informationen zum Motorradführerschein haben möchtest kannst du dich gut auf der genannten Webseite darüber informieren.
Viel Erfolg bei deinem Führerschein:)

Gruß

Shawn
 
WIllkommen Klaus!
Klaus33":dty9yyy2 schrieb:
Oder ob ich den B Schein fürs Auto mit Zusatzstunden fürs Moped machen sollte.
Dieser Code B 111 ist aber in den meisten Ländern nicht anerkannt.
Soll auch gar nicht anerkannt werden, deswegen hat Österreich ja einen dreistelligen Code genommen. Die sind beim EU-Führerschein nur national.

Tja, wenn man genug Geld hat, hat man die Qual der Wahl. :psycho:
 
Zurück
Oben