Schaltmokick mit 25KMH drossel ?

Stk

Stk

Neues Mitglied
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
11
Plz/Ort
21385
Fahrzeug(e)
FlexTech Fun 50 , Simson S51, Solo 712, ZongShen Wind 50
Hallo zusammen,
für unseren Sohn suche ich derzeit ein Schaltmokick (optisch etwa Simson s51 / Romet Ogar / Junak Ferro ) bei dem es die Möglichkeit gibt es erstmal (bis Dez bzw kommende Saison) als MOFA 25 zu fahren .. und danach die Drossel zu entfernen und ein "Standart-Mokick" mit 45KMH zu haben.
Roller und andere Automatik Mokicks sollten es nicht sein (Sohnemann hat seinen Geschmack)
Ich habe vor kurzem so etwas gesehen (eBay) aber finde es einfach nicht mehr wieder.
Preislich sollte es nicht wirklich über 1200 gehen da er es fast alleine bezahlt.

Ich danke Euch schon mal im Voraus :)
Grüsse Stefan
 
Auf razory.de
gibts es auch schaltmopeds im stil der 70er

Gruss
 
Stimmt .. Danke für den Link :) aber keine in der genannten Preisklasse :( denke mal das wird schwer werden .. oder halt eine Junak 901 und grösser ab 1490,- plus Drossel plus TüV
 
Dann mußt du dich am Gebrauchtmarkt umschauen. Zu dem Preis kriegst du sonst nur Schrott der fast nur in der Werkstatt steht weil er ständig Kaputt geht.
Gute gebrauchte Markenfahrzeuge können ein richtiges schnäppchen sein.
 
Hey Stefan,
würde dir dann auch zu ner gebrauchten raten.
Es gibt auch schon "neue" gebrauchte auf dem Markt, was davon zu halten ist, überlasse ich jedem selbst. Manche eine sieht ja ganz schnitz aus, mit den Motoren habe ich aber leider so garkeine Erfahrung.

Was ich zum Beispiel direkt gefunden habe sind Enduros mit 25er Drossel. Generic Trigger und Beta RR zum Bleistift:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7445

Mein Fall wäre eher eine alte Honda, da hängt halt mein Herz dran. Wüsste aber nicht dass es da eine simpel anwendbare Drossel gibt. Da hilft wohl nur der Gang zum freundlichen mit zuvor entsprechender Modifikation.
 
Danke für die Meinungen ... bei gebrauchten wäre es wohl Vertrauenssache ... haben uns mal nen "Mofaroller" geholt der sich hinterher als Dichtungslose Tropfmaschine herausstellte (OK dabei habe ich das Schrauben dann perfektioniert :p) ... hatte dazu noch einige andere Macken. ... von daher würde ich pers. lieber beim Händler Kaufen der mir zumind. Rückgabe und eine Grundgarantie gibt.
Die Generic ist schon mal was aber leider am anderen Ende des Landes :D .. Komme aus Niedersachsen nähe HH

Beste Grüsse
Stefan
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben