Bremsflüssigkeit dot 4 statt dot 3

B

Belfarod

Neues Mitglied
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
1
Plz/Ort
63500
Hi ich bin neu hier.
Kurz zu mir ich bin 32 Jahre komme aus Seligenstadt und da ich jetzt auch in Seligenstadt arbeite habe ich mir gedacht, he Kurzstrecken fürs Auto sind nicht so dolle und nen Roller wolltest du auch schon immer mal haben.
Zu meinem Gefährt:
Es handelt sich um einen herchee cat 50. Bj 1997.
Dieser hat jetzt 4200 km auf dem tacho und bestimmt die letzten 6/7 Jahre gestanden .
Also habe ich jetzt alle Flüssigkeiten getauscht usw...
Mit unter anderem auch die Bremsflüssigkeit für die Vorderrad Bremse. Ich habe Bremsflüssigkeit mit dot 4 rein.
Heute sagte mein Schwager zu mir ob das da auch rein soll.also im Handbuch geschaut, steht dot 3 drin.
Er sagt zu mir muss sofort wieder raus weil die Flüssigkeit Bremszylinder usw angreift. Er ist kfz Mechaniker.
Also ich neun Kollege angerufen der viel mit rollern zu tun hat, er sagt ne lass drin.googel spuckt 50/50 aus .
Meine Frage: raus und dot 3 rein oder nicht.
Gruß Benny
 
Zurück
Oben