Skymax 50 Kupplung/Getriebe Probleme

M

moped2017

Neues Mitglied
Registriert
15 Februar 2017
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Skyteam Skymax 50
Hallo Leute :) :) ,

ich habe eine Skyteam Skymax 50. Das Moped hat jetzt 20 KM gelaufen. Seit Anfang an ist mir jedoch etwas aufgefallen: Lege ich den ersten Gang ein dann ruckt das Moped nach vorne und es gibt ein leichtes Knack Geräusch (Weiß nicht genau wie ich es am besten beschreiben soll). Ich habe schon versucht die Kupplung etwas einzustellen, aber eine große Änderung ist mir nicht aufgefallen. (Die Kontermutter gelöst und die schraube mal 1/4, mal 1/8 eingedreht). Öl habe ich auch schon gewechselt. Ansonsten lässt sie sich eigentlich ohne Probleme fahren, beim schalten während des Fahrens hört man aber deutlich das man schaltet, liegt das vielleicht daran das ich die Kupplung zu schnell kommen lasse?!

Vielen Dank im Voraus :D
 
Schau mal,wie gut deine Kette gespannt ist? Hatte ich auch am Anfang.
Dann eine vernünftige Kette drauf,und das knallen und knacken war weg.

lg franx
 
hallo, danke für die Antwort :) ja meine kette ist sehr sehr locker, werde mich morgen mal dran machen.. welche kette könntest du denn empfehlen ?

gruss
 
mach das mal,sind die ziemlich empfindlich für.

lg
 
okay, kümmer mich morgen mal drum, werde mich dann noch einmal melden. schönen abend noch
 
Und, hat es geholfen?

Habe seit 2 Wochen auch eine Skymax, und auch dieses Rucken beim einlegen des ersten Gangs im Stand.
Beim schalten wärend der Fahrt allerdings keine Probleme, insofern hatte ich mir da bisher auch gar keine Gedanken gemacht.
 
Zurück
Oben