Welche Supermoto ist zu empfehlen

5

50ccmHeizer

Neues Mitglied
Registriert
8 November 2016
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Kreidler sm 50dd
Hallo Zweiradfreunde,

ich bekomme demnächst meinen AM-Führerschein. Da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich euch mal fragen welche 50ccm Supermoto zu empfehlen ist.

Mit freundlichen Grüßen

50ccmHeizer
 
Hallo,
willkommen :D , es gibt viele Gut Supermoto:
- cpi sm
- HM derpage (echt richtig gut)
- aprillia sx
- rieju smx
- rieju rrx
u.s.w.
schau einfach mal ein paar Bilder an. :D :D
Gruß.
 
Hallo 50cccmHeizer,

wie wrx-tuner bereits geschrieben hat, gibt es einige gute Supermotos.
Die Auswahl an 50ccm Supermotos, ist ansich recht groß (ca. 40 Supermoto-Modelle).
Hier einige weitere:
- Ajp galp 50 supermotard
- Fantic caballero 50m
- Hm derapage rr 50
- Rieju mrt 50 sm
- Malaguti xsm 50
- Sachs zz 50
- Beta rr 50 track
- Peugeot xps 50
- Valenti sm 50

Das sind nur einige von vielen 50ccm Supermotos, die für den AM Führerschein geeignet sind. Wenn du dich über das Thema mehr informieren willst, kann ich dir folgende Webseite sehr empfehlen http://dein-motorradratgeber.de/kostenl ... r-AM-50ccm .
Dort habe ich auch vieles neues gelernt, was ich davor nicht wusste. Vielleicht hilft es dir bei deiner Suche.
Empfehlen kann ich dir ansich alle, die ich und wrx-tuner aufgelistet haben. Es kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Budget ist, wie die Verfügbarkeit ist und welche 50ccm Maschine dich am meisten anspricht.
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Gruß racer96day
 
Warum überhaupt Supermoto?

Ich würde eine Enduro kaufen und wenn gewünscht einen Mischreifen aufziehen (soweit zulässig). Denke mal bis 50/60 km/h merkst Du ehe keinen so großen Unterschied zwischen Stollen und Straßenreifen und die Enduro Speichenfelgen dürften einiges mehr aushalten als die Gussfelgen von den Supermotos. Mit den Mischreifen geht wird es dann auf der Straße etwas komfortabler.

Und zumindest mir gehts so, offroad macht am meisten Spaß :wink: Mit 50 km/h auf der Landstraße ist nicht so lustig. In der Stadt ist es noch ok, da kann man einigermaßen mitfahren. Aber am meisten Spass machen mir Feldwege. Aber nen matschigen Felldweg wird man mit normalen Straßenreifen nicht unbedingt hochkommen. Und die Speichenfelgen sind viel flexibler als Gussfelgen. Ne Speiche kann man für einen einstelligen Eurobetrag ersetzen. Eine Gussfelge wird brechen und die kannst du dann weg werfen. Neu kosten die dann richtig Geld.

Weit verbreitet und sicherlich nicht schlecht ist auch die Derbi Senda. Mit bequemerer Sitzbank und Batterie schon ziemlich straßentauglich.

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
904
Nebula
N
B
Antworten
1
Aufrufe
807
2stroka
2
5
Antworten
2
Aufrufe
1K
50ccmGangster
5
Zurück
Oben