50er Enduro - Infos

I

Indi

Neues Mitglied
Registriert
18 Oktober 2009
Beiträge
3
Plz/Ort
32469
Hab mich bei Euch angemeldet weil ich Infos über 50er Enduros für meinen Sohn brauchen könnte...Infrage kämen z.B. Derby Senda, Yamaha dt,Peugeot xps, Beta rr, Aprilia rx ....
hab gehört die meisten hätten nen Miarellimotor und das der ziemlich gut und ausgereift wäre.....
wie sind eure Meinungen???

danke schon mal :D

Indi
 
Die Mopeds von Aprilia und Derbi haben einen Derbi-Motor, die anderen von dir genannten den Minarelli AM6.
Ob ein Motor gut oder schlecht ist, ist eher subjektiv, die richtige Pflege ist die Hauptsache. Doch man kann sagen, dass es eigentlich wenig Probleme damit gibt und die Motoren auch einiges aushalten. Wenn man möchte kann man aus diesem kleinen Motor auch einiges an Leistung herauszaubern.

Die Derbi-Motoren und der Minarelli AM6 unterscheiden sich eigentlich relativ wenig. Beide haben eine 6-Gang Schaltung. Da kannst du dir ja denken wie es ist, wenn man im gedrosselten Zustand auf eine Geschwindigkeit von 45 km/h 6 mal schalten muss - aber es geht und man gewöhnt sich dran.


Solltest du eine weitere Frage haben, dann sag Bescheid. :wink:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben