Frage zur Generic Trigger enduro 50 ( Gebraucht kaufen)

B

B3L13V31NY0U

Neues Mitglied
Registriert
5 September 2016
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
Motorcross LoVe
Schönen guten Abend liebes Forum,
ich bin seit kurzem erst dabei & habe deswegen noch nicht so viel Ahnung.
Derzeit geht es bei mir um die Generic Trigger enduro (50)
Ich habe mich nach einer Enduro umgeguckt ( gebraucht) und ein Angebot gefunden.
Ich war mir sie auch angucken und habe aber nur ein Problem, wobei ich hilfe bräuchte.

Generic Trigger enduro -
Zustand : Spuren vom Gebrauch, aber keinen Unfall gehabt
BJ: 2012
KM : 12.000 <- Was mir die Sorgen bereitet.
''neuen Zylinder und einen neuen Kolben vor ca 650km bekommen ''
2015 neue Reifen gekriegt'
Rechnungen von den Erneuerungen habe ich gesehen.
Preis : Er will laut seiner Aussage 1,300 Euro.
Frage : Lohnt es sich für diesen Preis oder würde ich über's Ohr gehauen werden ? Mich beunruhigt einfach der Kilometerstand , ich brauche das Moped jetzt ca 2 Jahre & will halt nicht das nach paar Monaten der Motor schon versagt..
Falls ich etwas falsch beschrieben habe tut es mir Leid , bin gerade bisschen im Stress und musste das Thema schnell erstellen. Würde mich über jede einzelne Antwort freuen und bedanke mich für jede Hilfe. :?
 
Du solltest deinen Namen nennen u. keine zahlen / buchstabenkombination . Das für dich zu entscheiden dürfte ohne Bilder schwer sein . 4 Jahre Alt -12000 Km -1300 € = für ein Ausgelutschtes Fahrzeug 300 € zuviel . ICH lass mich aber gern eines besseren belehren !!! Hast du niemand der sich damit auskennt ? Ne garantie dass der Hobel 2 Jahre hält kann dir sowiso NIEMAND geben !
 
12000km ist normalerweise einen Witz,wen der Motor immer gemacht worden wäre.damit könntest locker noch das 3fache drauf fahren.
Das einzige was mir sorgen bereiten würde,warum kommt schon bei 12000km einen neuen Kolben rein?
Ich vermute mal,das Moped wurde bis an seine leistungsgenze geheizt.
Den Preis finde ich ok,wen man bedenkt,das das Moped über das doppelte gekostet hat.
Wen dich einmal vorstellen könntest wäre ein Zeichen der Höflichkeit.
Gruß
 
WEN interessiert nach 4 jahren was das ding einmal gekostet hatt ? Der Gegenwärtige Zustand ist Maasgeblich !!
 
Stimmt.

Aber warum ist eine vespa gebraucht bald teurer als neu?
Ich weiss“gineric wird in China gefertigt.
Aber der piaggio motor der vespa auch.
Obwohl der generic Motor in Österreich entwickelt und die endkontrolle unterzogen wird.
Mittlerweile ist nicht alles schlecht was aus China kommt.
Große Hersteller wie“piaggio,Peugeot,Honda,BMW,Harley-Davidson und viiiele andere auch.
Und da ist die Hälfte schon angebracht bei 4Jahren.
Gruß
 
Mein kumpel hatte die auch und meine erfahrung mit dem moped waren sehr schlecht.
Zylinder und kolben müssen sehr oft gewechsrlt werden weil die maschiene hohe drehzahlen benötigt und ja er hatte immer probleme mit der generic
 
@ Daves : Es geht nicht um China . Vespa wird gebraucht so hoch gehandelt weil ein Kult darum gemacht wird - NICHT wegen der Qualität .Das gleiche bei Harly Davidson u.denk dran " mit den Dummen treibt man die Welt um " . Der sie verkauft wird schon seine Gründe dafür haben .........
 
Hallo ich habe beide Modelle von Generic die Enduro und die Supermoto! Die Bikes an sich sind nicht schlecht der Motor ist ein AM6 Nachbau.
Die Kilometerleistung ist an sich kein Problem stutzig macht mich aber auch das der Motor schon überholt wurde. Meine Karren haben jetzt so 7-8tsd. KM gelaufen beide Bj.2007 gebraucht gekauft und laufen einwandfrei.

Mal ein paar grundsätzliche Sachen: Erst mal zur Enduro da die ja für dich in Frage kommt. Wenn sie auch viel im Gelände gefahren wurde und das schätze ich wird das Bike schon wesentlich mehr belastet das könnte dann auch die Erklährung sein das der Motor schon gemacht wurde. Schwachpunkt bei der Enduro sind die Speichenräder die gehen gern mal kaputt unbedingt überprüfen. Schau mal unter den Tank wenn da alles voll Dreck ist wurde sie wahrscheinlich nicht gut gepfelgt; womit wir zum wichtigsten Punkt bei der Trigger kommen die braucht halt ein wenig zuwendung. Die wird halt in China gebaut bei meinen Karren gibt´s schon ein paar Roststellen gerade unter dem Tank, weil der so zerklüftet ist kommt man da schlecht dran. Elektrik ist bei einigen auch ein Thema mußt du schauen das alles funktioniert alle Anzeigen und Beleuchtung.
Lenkkopflager unbedingt überprüfen das muß bei meiner Enduro schon neu und bei der SM fängt es auch schon an. Und der E-starter hält auch nicht lange der ist bei meinen beiden schon kaputt gewesen.(mir persönlich nicht so wichtig springen spätestens beim zweiten Kick an)

Ansonsten ist es wie gesagt ein gutes Bike, ich persönlich würde mir nicht nochmal die Enduro kaufen sondern auf jeden Fall wieder die Supermoto aber ich will da auch nicht mit durchs Gelände dafür reicht meiner Meinung die Leistung nicht aus und das Bike wird überstrapaziert da nimmt man dann doch besser was Japanisches.

Zum Schluß noch zum Preis 1300€ ist für eine 4 Jahre alte Trigger eigentlich ganz okay wenn sie Top in Schuß und nicht verbastelt (Krümmerdrossel?) ist das sind aber leider die wenigsten, der Kollege möchte natürlich die Kosten für die Motorreparatur raus haben deswegen der Preis und da es ja anscheinend von einer Werkstatt gemacht wurde sollte das ja die nächste Zeit auch funktionieren. Also da es sich um die Enduro handelt würde ich auf jeden Fall noch was runterhandeln gut wäre ein Preis zwischen 1000-1100€ wenn die Oben beschriebenen Sachen i.O. sind.

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben