Topcase

André Merk

André Merk

Aktives Mitglied
Registriert
18 November 2014
Beiträge
1.668
Plz/Ort
Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e)
Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Hi Leute,

ich will mir demnächst ein Topcase kaufen, daher ich mein Moped als Arbeitsfahrzeug einsetzen möchte/muss und somit viel Stauraum brauche.

So steht zum Beispiel die Anforderung das mein Gitarren Verstärker (37x37x15cm) rein passen muss.

Ich habe Jetzt drei Stück raus gesucht, welche noch in einem für mich akzeptablen Preisniveau liegen.

https://www.amazon.de/dp/B00C9B6NM2/ref ... QOT53EH6QO


https://www.amazon.de/dp/B00YPIQ78C/ref ... YFN3TB2I04


https://www.amazon.de/dp/B010PX56IW/ref ... F89TDY2Z6A

Mein Favorit ist der letzte Link, er scheint ein sehr gutes Preis-Leistungverhältniss zu haben, wobei der 2 auch nicht schlecht zu sein scheint, der 1 ist mir eigentlich schon wieder zu teuer.

Welchen würdet ihr nehmen und was habt ihr für Erfahrungen mit Topcases bisher gemacht?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Ich finde auch den letzte Link am besten und schönsten.
Nut ich konnte nix finden von einer Halterung
Gruß
 
Das Vorletzte Bild zeigt die Halterungsplatte.
 
Die sehen eigentlich alle recht gut aus, bis auf 2 probleme. 1. wenn nicht dabei steht daß die Halterung dabei ist, dann ist sie es meistens auch nicht. 2. Auch wenn die Maße zu Passen scheinen, kann es doch sehr gut sein, daß der Gitarrenverstärker da nicht rein passt. Das ibd oft ausen Maße, und die Rundungen können so stark ausgeprägt sein, daß der Koffer viel größer sein muß. Um sicher zu sein, daß der Verstärker auch rein Passt, gibt es nur eine Möglichkeit, in der Zubehör Handel gehen und Testen.
 
Ich werde mal gucken, notfalls kann ichs zurück schicken;)
 
Hallo Anrdré,

ich habe mir über Amazon bei DWD-Company einen Top Case gekauft. Du kannst ihn auf dem Bild sehen. Er fasst zwei Helme und hat eine Grundplatte. Der Koffer wird mit einer Schraube mit Griff schnell auf die Platte geschraubt. Die Montage ist einfach und dauerte knapp 15 Minuten.
Der Koffer kostet 26,89 €.
Der Koffer kam innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung per DHL.


Viele Grüße

Volker<br /><br />-- 19.07.2016 07:31 --<br /><br />Hallo Anrdré,

ich habe mir über Amazon bei DWD-Company einen Top Case gekauft. Du kannst ihn auf dem Bild sehen. Er fasst zwei Helme und hat eine Grundplatte. Der Koffer wird mit einer Schraube mit Griff schnell auf die Platte geschraubt. Die Montage ist einfach und dauerte knapp 15 Minuten.
Der Koffer kostet 26,89 €.
Der Koffer kam innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung per DHL.


Viele Grüße

Volker
 
So habe mir jetzt das Topcase aus dem letzten Link gekauft:

Als es ankam dachte ich: Oh ich habe ein Kofferraum gekauft :D

Ne also ehrlich riesen Ding da passen locker zwei Helme rein, oder 3 Sixpacks, vielleicht auch 4 :D

Mein Moped sieht jetzt etwas...naja erdrückt aus, aber für die Arbeit perfekt. Mal sehen Morgen wird der erste Feldeinsatz gemacht ;)
 
Tach,

wollte mal fragen, was aus dem Topcase bis heute geworden ist. Ich habe mir im Herbst das gleiche Modell
aufmontiert, wurde bloss unter anderem Label verkauft. Das Case ist sonst baugleich. Letzte Woche ist der Koffer während der Fahrt wegen Materialermüdung einfach von der Halteplatte abgefallen. Die Plastikhalterungen sind am Koffer rausgebrochen. Dabei habe ich den so gut wie nie benutzt, bzw. belastet. Gottlob war gerade keiner hinter mir unterwegs. Ich denke, für die Sicherheit sollte man wohl mehr investieren als 30 Euro. Hat jemand noch einen Tipp für ein Universal Topcase?
 
Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen,sind ja alle Tüv geprüft.

Ich vermute eher,das jemand versucht hat den Koffer zu klauen.Dabei ist etwas abgebrochen.
Täter wurde vielleicht nur unterbrochen.........
Gruß
 
Auch Tach !!! Es sollte schon ein Case eines Markenherstellers wie Gi-Vi od. ähnliches sein .Allerdings sind die Schlösser nicht die Besten !! Wer billig kauft -kauft 2 mal . Eine halbe Schlüsselumdrehung ist zur Sicherung zuwenig . Zusätzlicher Schutz / Verstärkung ist also dringend Notwendig .
 
Hallo,

bis heute kann ich mich eigentlich nicht beschweren:
Das Topcase, ist nirgends gebrochen oder gerissen, sämtliche Schrauben halten einwandfrei.
Es ist auch bei stärkstem Regen immer trocken im inneren, lediglich hinter den Reflektor ist Wasser gelaufen und das Schloss ist ein wenig locker, heißt es klappert beim fahren.

Aber für die kaum 30€ kann ich mich echt nicht beschweren.
 
Danke für die Rückmeldung, André . Habe ich das Montagsmodell erwischt? :wink:
War alles ordnungsgemäß verbaut. Gut, ist jetzt vergebene Liebesmüh, nach dem Grund zu forschen. Das Teil ist nun 'eh in der Tonne. Das Schloß ist wirklich nicht so der Hit, die Schlüsselbärte sind so weich, kannste problemlos verbiegen und abbrechen. Für 'nen GVI Koffer muß ich wohl mit mind. 60 Euro an den Start.
Ich schlafe noch mal ein paar Nächte darüber. Bis dahin muß ich eben wieder den Rucksack nehmen.
 
Ich habe das Case immer auf dem Roller und habe keine Probleme damit. Ich denke auch, da wollte jemand das Teil klauen. VG Volker
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben