Frage zum Mischen von 1:50 Benzin für 2 Takter

V

vegeta30

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
9
Moin. Ich habe da mal eine Frage zu dem selber Mischen von 1:50 Benzin für meinen Roller.

Wie mache ich das?

Kann ich einfach zb 5 l tanken und dann den Anteil an 2 Takt Öl danach in den Tank geben und das wars oder muss ich das richtig durchmischen sprich in einen Kanister füllen und dann alles richtig schütteln?

Ich kenne mich da nicht aus denn habe bisher immer bei einer Tanke hier im Umkreis getankt die noch diese alte Zapfsäule hat wo das Mischverhältnis eingestellt wird und man selbst pumpen muss. Da kostet der Liter 1:50 allerdings 1.90 Euro was ja auch nicht gerade sehr billig ist und man weiß auch nicht was da für Öl benutzt wird .

Deswegen habe ich gedacht "natürlich nur wenn es nicht so eine Sauerei ist " das vielleicht selbst zu mischen. Das würde glaub ich billiger werden oder was meint ihr?
 
Moin,
Wenn du immer 5l tankst, würde ich mir 0,1l in ein robustes Fläschchen abfüllen und immer mitführen.
Dann zuerst das Öl in den Tank geben und danach die 5 Liter Benzin tanken, dann ist es ausreichend durchmischt.
Gute Fahrt,
Ralf aus GE
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Was ich mir dabei nur problematisch vorstellen kann ist das man ja nie mit komplett leeren Tank zum tanken fährt. Es wäre also immer noch etwas Benzin im Tank und wenn man dann ÖL für 5 l in den Tank gibt und 5 l tankt wäre das Mischverhältnis ja nicht korrekt.
 
Doch wäre genau 1:50gemischt,wen du immer 100ml und 5Liter Benzin dazu machst.
Ich mische mein Benzin immer in einem 10Liter kanister selbst.
200ml auf 10Liter Benzin,kurz schütteln,fertig
Jetzt kann ich immer nach Bedarf nachtanken.
Ich finde generell selbst mischen immer besser als getrennt Mischung.Den bei der getrennt Mischung besteht immer ein ganz kleines Risiko,das die Öl pumpe mal keine Lust hat das Öl zupumpen.Bei der selbst Mischung besteht das Risiko nicht.
Gruß
 
Hallo,
auch wenn Du mal 1:58 mischen würdest, passiert dem Motor nichts!
Da ist so viel Reserve nach oben und unten drin.
Erst Benzin, dann selbstmischendes 2-T Öl.
Gruß
Klaus
 
Ok das hört sich schon mal gut an. Ich möchte nämlich nicht groß im Kanister mischen und es wäre um einiges einfacher wenn man das einfach wie hier auch schon beschrieben direkt im Tank machen könnte.

Wollte einfach nochmal abklären wie das ist wenn Rest Benzin im Tank ist weil dann das Mischverhältnis nicht mehr zu 100 % stimmt .

Vielen Dank
 
Du darfst nur nicht mehr als genau 5Liter Benzin tanken+100ml Öl.dann stimmt es auch
 
So wie Ralf das schreibt mach ich es seit über 35 Jahren. :D
 
Ok vielen Dank. Ein letztes Anliegen habe ich noch . Ich möchte mir jetzt Öl kaufen und hab bei ebay etwas gefunden 4 l für 13 Euro . Es steht zwar bei universal Öl und für Roller etc wollte aber trotzdem nochmal auf Nr sicher gehen und hier erfragen ob es das korrekte ist . Bild habe ich mal mit hinzugefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_20160530-140841.png
    Screenshot_20160530-140841.png
    530,2 KB · Aufrufe: 12.761
Genau richtig
Günstig und gut
Gruß
 
Ich hätte zu diesem Thema auch nochmam eine Frage:
Es gibt ja geteilte Meinunge darüber, ob man voll- oder teilsyntetisches Öl tanken soll. Was sagt ihr dazu?
Ich habe mir jetzt gerade Addinol Super 2T MZ 406 gekauft, 17€ und paar Zerquetschte für 5L.
Was haltet ihr von diesem Öl? :)
Gruß Jonas
 
Hallo Jonas

Es gibt kein schlechtes Öl,es gibt nur ein falsches Öl.
Da dein Öl ein richtiges Öl ist,ist es auch nicht schlecht und völlig ausreichend..

Gruß
 
Hallo Vegeta.....

kauf Dir dieses Öl bitte nicht!

Jaso-FC ist das mindeste was drauf stehen muss.
Jaso-FA und -FB taugen für unsere Motoren nicht, höchstens für Rasenmäher.

Gruß Holger
 
Seltsam,

Als ich noch vor Monate das voll synthetische empfahl,wurde es als falsch dargestellt.
Plötzlich müsse es doch ein synthetisches Öl sein.
Bin doch jetzt sehr erstaunt darüber.
Gruß
 
In meiner Bedienungsanleitung steht halbsynthetisches Öl drin. Wie nun?
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
1
Aufrufe
624
Sachscupspezi
Sachscupspezi
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
0
Aufrufe
744
Hercules MK2 Fahrer
H
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben