Frage zum Mischen von 1:50 Benzin für 2 Takter

V

vegeta30

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
9
Moin. Ich habe da mal eine Frage zu dem selber Mischen von 1:50 Benzin für meinen Roller.

Wie mache ich das?

Kann ich einfach zb 5 l tanken und dann den Anteil an 2 Takt Öl danach in den Tank geben und das wars oder muss ich das richtig durchmischen sprich in einen Kanister füllen und dann alles richtig schütteln?

Ich kenne mich da nicht aus denn habe bisher immer bei einer Tanke hier im Umkreis getankt die noch diese alte Zapfsäule hat wo das Mischverhältnis eingestellt wird und man selbst pumpen muss. Da kostet der Liter 1:50 allerdings 1.90 Euro was ja auch nicht gerade sehr billig ist und man weiß auch nicht was da für Öl benutzt wird .

Deswegen habe ich gedacht "natürlich nur wenn es nicht so eine Sauerei ist " das vielleicht selbst zu mischen. Das würde glaub ich billiger werden oder was meint ihr?
 
Moin,
Wenn du immer 5l tankst, würde ich mir 0,1l in ein robustes Fläschchen abfüllen und immer mitführen.
Dann zuerst das Öl in den Tank geben und danach die 5 Liter Benzin tanken, dann ist es ausreichend durchmischt.
Gute Fahrt,
Ralf aus GE
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Was ich mir dabei nur problematisch vorstellen kann ist das man ja nie mit komplett leeren Tank zum tanken fährt. Es wäre also immer noch etwas Benzin im Tank und wenn man dann ÖL für 5 l in den Tank gibt und 5 l tankt wäre das Mischverhältnis ja nicht korrekt.
 
Doch wäre genau 1:50gemischt,wen du immer 100ml und 5Liter Benzin dazu machst.
Ich mische mein Benzin immer in einem 10Liter kanister selbst.
200ml auf 10Liter Benzin,kurz schütteln,fertig
Jetzt kann ich immer nach Bedarf nachtanken.
Ich finde generell selbst mischen immer besser als getrennt Mischung.Den bei der getrennt Mischung besteht immer ein ganz kleines Risiko,das die Öl pumpe mal keine Lust hat das Öl zupumpen.Bei der selbst Mischung besteht das Risiko nicht.
Gruß
 
Hallo,