Welche Lackpistole?

S

Sepulsoul

Neues Mitglied
Registriert
7 März 2009
Beiträge
11
Fahrzeug(e)
Hercules M2
Hi,
da ich heute mein Mofa zerlegt hab, will ich jetzt den Rahmen usw. lackieren ;).
Mein Plan war mit Spraydosen zu lackieren. Doch da ich 6 Dosen brauche (Grundierung, Lack, Klarlack) geht das ja zeimlich ins Geld. Zufällig hab ich zu Hause noch ein Airbrush System gefunden, welches aber nicht sehr professionell aussieht. Die Pistole ist eh kaputt, doch der Kompressor funtioniert noch. Hinten stehen ein paar Daten drauf:
Motor 220V 50Hz
Max. Umdrehungen 3,700 UPM/MIN
Höchstdruck: 1,2 bar
Arbeitsdruck 0,7 bar

Nun ist meine Frage, welche Pistole zu dem Kompressor passen würde, oder ist der Druck zu gering um damit viel bzw. auch schnell zu lacken. Hab nochnie mit einer Lackierpistole gearbeitet. Achja ich will natürlich unter dem Preis der Sprühdosen bleiben d.h. ca. 60€.

Sepulsoul 8)
 
Die normalen Pistolen brachen um die 6bar,womit das mit deinem vorhandenen Kompressor ausfällt! Und die Pistolen fangen bei 20€ an und nach oben ohne Genze!!

Ich baue Prima 5s auch neue auf.habe zwar einen großen Kompressor u.Pistole.Habe auch schon Schlepper u.andere Sachen Lackiert aber ich werde mein Mofa mit Dosen Lackieren.


Mfg aus Unterfanken

Kurti
 
Ok, also somit Dose ;)?
Ich könnte auch eine Airbrush Pistole nehmen, aber ich schätze mal da ist die Düse zu klein und somit bräuchte ich ewig das Mofa zu lackieren.
Achja was könntest du für einen Kompresser und eine Pistole empfehlen, sollte gut und günstig sein ;)?.

Sepulsoul :rider:
 
richtig. du brauchst ne airbrush-pistole.

1. brauchst du ewig. und 2. ist die farbe auch nicht gerade billig. (1L ca. 110 euro) also wirst du locker über 60 euro kommen.

grob geschätzt 0,5l farbe und 0,5l klarlack, dann brauchst du noch verdünner und Härter... und die Pistole auch noch. ich würds mit spraydose machen^^
 
Zurück
Oben