Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder

Unterdessen habe ich meine Romet Ogar verkauft und muss abschließen sagen: Ich würde es nicht noch einmal machen! Die Erfahrung und das ganze drumherum war sehr interessant und aufschlussreich, aber zum Schluss habe ich mich nur noch geärgert.
Nach 8.910 km war meine Kurbelwelle im Ar*** und auch sonst ließ die Qualität des Materials nach 3 Jahren Betrieb sehr zu wünschen übrig! (viel Rost, Ständer abgebrochen, Stoßdämpfer vorne im Ar***, Drehzahlmesser ging von Anfang an nicht oder nur selten, Blinker nicht zuverlässig etc. pp.).
Am meisten hat mich die Ersatzteilsituation aufgeregt, im Sommer 2018 war es für 2 Monate nicht möglich in irgendeinem Shop etwas zu bestellen und schon stehste da...
Mein Schlussfazit sehr eher negativ aus und das wollte ich abschließen hier kundtun

Im Winter habe ich mir jetzt schlussendlich das einzige wahre Moped zugelegt:

- Simson S51 B2-4 Baujahr 1980
- IMG_20200205_163020.jpg (4.93 MiB) 899-mal betrachtet
Die Maschine befindet sich im Originalzustand und fährt locker 65 km/h und berghoch fast genauso schnell

Falls jemand Tipps bzgl. Kauf / Re-Import Situation / KBA Papiere etc. braucht, ich bin da jetzt Profi auf dem Gebiet.
Gruß an alle
Butch