Neukauf Roller - wichtige Details?

C

Cordelia

Neues Mitglied
Registriert
27 Dezember 2015
Beiträge
6
Plz/Ort
31199
Hey !
Ich bin Cordelia, 25 Jahre alt und ganz neu hier. Bis vor zwei Wochen bin ich immer Auto gefahren aber nachdem mir die Vorfahrt genommen wurde und es zu einem wirtschaflichen Totalschaden kam, spiele ich mit dem Gedanken aufs Roller-Fahren umzusteigen.

Ich brauche den Roller, um täglich zum Stall zu fahren - 10 Km pro Weg, erst aus dem Dorf über Landsraßen und dann durchs Industriegebiet. Ich denke mit einem Roller (50ccm) werde ich gut zum Stall kommen. Bloß für Schnee und Glatteis müsste ich eine Alternative haben...

Ich habe mal im Internet geschaut was so angeboten wird und bin als kompletter Roller-Neuling fast schon überfordert mit der Fülle an Angaben. Deswegen nun zu meiner Frage:
Auf was muss ich bei einem Roller-Neukauf achten??
Ich bin über jeden Tipp dankbar :)
 
Herzlich Willkommen erstmal :)

Also erstmal ist es immer Hilfreich sich Kundenrezessionen durch zu lesen etc.

Dann Daten vergleich ,Tank, PS (U/min) ,Bergsteigefähigkeit etc.

Zudem sollte man wenn möglich zum Händler und sich verschiedene Sachen angucken und Probe fahren.
Schauen ob der helm tatsächlich ins Helmfach passt, ob einem der Sitz gemütlich genug ist, ob man mit ihm fahren kann und und und...

Am besten suchst du dir so 5-6 sachen raus dir die Optisch gefallen und vergleichst die mal.
 
Wow, danke für die schnelle Antwort!
Das klingt schon mal gut. An so Dinge wie zB das Überprüfen des Helmfachs hätte ich gar nicht gedacht.
Gibt es denn technisch gesehen so eine Art Mindestanforderungen, die ich haben sollte, um einen vernünftigen Roller zu haben?
Worauf muss ich bei : Antrieb, Bremsen, Reifen, Start, Sound Level, Federung etc achten ?
 
Antrieb haben alle Variomatik.

Bremsen haben heute meistens alle Scheibenbremsen. Zu Wartung Natürlich regelmäßig zur Werkstatt.