50er Naked bike soll es sein. Nur welches?!

V

Vampirus

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2009
Beiträge
8
Plz/Ort
28217
Hallo,

wie im Titel zu lesen, möchte ich eine Maschine, die keine unnötige Verkleidung besitzt. Also weg vom traditionellem Roller.
Zuvor habe ich mir von Sachs die Madass ausgeguckt. Jedoch wird die nicht mehr von Sachs produziert ... und auch nicht in Deutschland.
Da ich viel schlechtes und ein bisschen weniger gutes darüber gelesen habe, schmeiße ich die Frage hier mal in den Raum, was ihr von der Maschine haltet.
Desweiteren habe ich mir die GILERA DNA 50 ausgeguckt. Diese scheint vom Werk aus eine Hächstgeschwindigkeit von bis zu 80km/h besitzen und hat dementsprechend auch einen vergleichweise hohen Verbrauch (meiner Meinung nach).

Die Maschine sollte so geschnitten sein, dass man nicht schnurgrade wie auf einem Roller sitzt. Ein wenig sportlicher.

Ich weiß, dass meine Erwartungen recht extravagant sind. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus.
 
Hi Julian,

zur Madass: Soviel ich weiß wird die Madass von Sachs Bikes für Deutschland schon noch produziert.
Jedoch habe ich auch oft negative Meinungen darüber gehört. Zum Beispiel soll die Beschleunigung im Originalzustand echt miserabel sein.

zur DNA: Die Geschwindigkeit von 80 km/h wird aber nur entdrosselt möglich sein. Original wird diese wohl auch etwa 45 km/h laufen.
 
Über habe das italienische Moped habe ich bisher nur gutes gehört und läuft nicht vom Werk aus 80 Km/h, sondern nur 45, wie BE-RR schon erwähnt hat.
 
Na ja ... die Entdrosslung ist ja recht leicht. Gibt ja genug Anleitungen.
Brauch man dann einen A1 oder reicht ein normaler M?

Der Tacho der DNA soll immer kaputt gehen. Aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wichtig ist der Gesamteindruck.

Was für Maschinen gibt es, die der DNA ähnelt?
 
Vampirus":2wnc2w9g schrieb:
Na ja ... die Entdrosslung ist ja recht leicht. Gibt ja genug Anleitungen.
Brauch man dann einen A1 oder reicht ein normaler M?
Wenn du entdrosselst, ist es egal welchen Führerschein du hast, du bist dann immer illegal unterwegs.
Die Entdrosselung führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da die eingetragene Geschwindigkeit nicht mehr übereinstimmt und dies wiederum führt zum Fahren ohne Versicherungsschutz.
 
Hm ja... des Weiteren habe ich gelesen, dass ein DZB nicht für längere Strecken ausgelegt ist. Kann man da einen Nennwert festlegen, über welche Distanz man seine Maschine entdrossselt fahren kann, damit der Zündanlage und Lima nichts passiert?
 
BE-RR":pebwul1s schrieb:
zur Madass: Soviel ich weiß wird die Madass von Sachs Bikes für Deutschland schon noch produziert.
Jedoch habe ich auch oft negative Meinungen darüber gehört. Zum Beispiel soll die Beschleunigung im Originalzustand echt miserabel sein.

Die Beschleuningung bei der automatik lässt wirklich zu wünschen übrig wenn du die offen auf 50 fährst,
bei der mit schaltung weiss ich es nicht, da würde ich mich mal im madass forum schlau machen
grüsse
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben