Elektrik Problem . Hilfe!!!

A

Asi87

Mitglied
Registriert
7 August 2015
Beiträge
32
Plz/Ort
31073
Fahrzeug(e)
Rieju mrx
hallo ich habe ein großes Elektrik Problem . Es fängt damit an zündschloss falsch verkabelt, Licht geht nicht vorne und hinten . Dadurch lässt die Maschine sich nicht ausstellen . Kommt jemand vlt aus Hannover / northeim / Hameln / irgendwo aus der Nähe der mir helfen kann . Moped ist eine rieju mrx Bj 2006 . Würde die Mühe Fahrtkosten usw natürlich bezahlen. Mit freundlichen Grüßen ,Maik
 
Komme aus Lippe.
Elektrik ist mein "Fachgebiet" geworden durch meinen Schrauberein.
Ich weiß nicht ob sich ein Treffen arrangieren lassen würde, allerdings würde ich erst einmal zu sehen, das ich alle Kabel richtig anschließe.
Dann Kontrollieren wie viel V in den Lampen ankommt.
Wie sollte sie ausgehen? Killschalter oder Zündschlüssel?
 
Joa , da ist mein Problem hab kein Strom Messgerät und null Ahnung von Elektronik . Das meiste funktioniert wie Blinker , Hupe , Temperatur Fühler , Öl Anzeige . Nur die lässt sich nicht über das zündschloss abstellen selbst wenn man Den Schlüssel abzieht läuft sie weiter. Und das Licht hinten und vorne geht nicht .Wie man das Moped ausmacht wäre mir eig egal ob Schalter oder zündschloss. Bin auch mobil mit Auto , könnte sie auch wo abholen das ist kein Problem
 
Dann ist in der Parkstellung etwas angeschlossen, was da nicht hingehört.
Such dir mal einen Schaltplan und überprüf die Kabel, oder hast du schon wieder richtig gesteckt?
 
Da ich keinen Schaltplan gefunden habe . Mache ich später ein Bild der Verkabelung wo die Kabel vom zündschloss reingehen , vlt sehen sie dort etwas was falsch angeschlossen ist . Mfg Maik
 
Ok gute idee einfach mal von allem Fotos machen und bitte dran schreiben was was ist :)

PS: Man darf hier ruhig dutzen ;)
 
Hier zu sehen auf der linken Seite die Kabel die von dem zündschloss kommen,
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9.688
Also sehe ich richtig, dass 2 Grüne, 1 Orangenes,1Blaues und ein gelbes rein gehen und 1gelbes,grünes und Blaues wieder rauskommen?
Was mir sofort aufällt: Die Kabel sin nicht an der entsprechenden Farbe angeschlossen, bzw gar nicht
 
Weiß ja nicht wo der zweite plan jetzt passen soll,aber gut...
Wir rauchen mehr Fotos :)
 
Ja die Elektrik wurde vom vor Besitzer , so schlecht verkabelt . Ok werde morgen den Tank abbauen , und das ganze mal in Bildern dokumentieren . Aber auf dem Plan der hier gepostet wurde gehen nur 4 Kabel vom zündschloss weg , bei mir sind es 6 ?<br /><br />-- 29.09.2015 20:39 --<br /><br />Ja die Elektrik wurde vom vor Besitzer , so schlecht verkabelt . Ok werde morgen den Tank abbauen , und das ganze mal in Bildern dokumentieren . Aber auf dem Plan der hier gepostet wurde gehen nur 4 Kabel vom zündschloss weg , bei mir sind es 6 ?
 
Deswegen der 2. Plan. Da sind es 6 Kabel mit dem rot-weißen. Und die Farben passen auch.
Außerdem gibt es auch nur in diesem Plan den 5er-Stecker.
 
Habe leider echt nicht die Ahnung von Elektrik , aber im 2ten Plan ist eine Batterie verbaut . Die gibt es bei mir nicht , ist das ein Problem ? Glaube bei meiner mrx ist generell keine verbaut vom Werk aus .
 
Hier Bilder der gesamten Elektrik
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9.992
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 10.047
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9.604
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 9.952
Kannst du einmal mit Paint oder so Pfeile dran machen ,was wo hin geht?
Dann wissen wir besser was was ist.
Auf bild 1 ist ein Kabelschuh mutterseelen allein...!?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
6K
RCR50
B
Antworten
2
Aufrufe
566
Bernie97
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
scioutnonscio
S
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Gikauf
Zurück
Oben