Fragen über Fragen.. Enduro/Supermoto

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon Rafbam » 18.08.2015 01:33

Nabend miteinander :)

zuerst einmal wollte ich mich gerne vorstellen, ich bin der Max, 20 Jahre alt und wohne im schönen Münsterland in NRW... Durch einige Kollegen, die sehr aktiv Motorrad fahren, und ich viel für verschiedene YouTube Motorrad-channel arbeite bin ich nun auch auf den Geschmack des Zweirades gekommen... und spiele mit dem Gedanken mir eine kleine 50er zuzulegen, da ich noch keinen ''großen'' Schein habe..

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...:


Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer geeigneten 50er Enduro bzw. Supermoto (das ist mir recht wurscht)....
Wichtig ist allerdings, dass ich 1,95m groß bin, dass heißt das Moped sollte eine geeignete Sitzhöhe haben..
Seid einiger Zeit bin ich schon im Netz nach einem geeignetem Gefährt auf der Suche, dabei stieß ich vor allem auf die CPI SX 50, die mich sowohl optisch als auch von der Sitzhöhe überzeugt...
Leider gibt es hier in Deutschland so gut wie keine guten Angebote, im Gegensatz zu Österreich.. Kann ich ein in Österreich erworbenes Moped problemlos in DE anmelden und fahren? Ich lese immer wieder Pickerl.. Was genau ist dies?
Ohje... Fragen über Fragen... ich hoffe ich finde hier jemanden der mir meine Fragen beantworten kann...


Gruß Max :)
Rafbam
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2015
 

Beitragvon Holzfuchs » 18.08.2015 09:34

Hallo Max,
da ich an der Grenze zu Österreich wohne hoffe ich das ich ein paar fragen beantworten kann. Also das " Pickerl" ist die Tüvplakette von Österreich, denn auch dort brauchen 50er Tüv anders wie bei uns. Anmelden müsste normalerweise möglich sein zumindest hat es ein Kollege von mir mit seiner Derbi so gemacht. Allerdings kann ich dir da keine sichere Antwort darüber geben. Auch wenns nicht gefragt würde finde ich Cpi eine etwas "komische" Marke (zumindest auf der Deutschen seite bei mir)kaum Vertragswerkstätten, Ersatzteilversorgung momentan noch "normal" aber wie siehts in 5-10 Jahren aus...

Ich hoffe ich konnte ein paar fragen beantworten, berichtigt mich bitte wenn ich blödsinn erzählt hätte.

Gruß

Markus
Gruß

Markus
Benutzeravatar
Holzfuchs
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.12.2014
Fahrzeug(e): Hercules Kx 5

Beitragvon ericson » 18.08.2015 19:39

Servus ,
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Ktm Duke 1 aus Östereich geholt das war gar kein problem.
Bei dem Motorrad wurde ein neuer Fahrzeugbrief gemacht das wars.
Christoph
ericson
 
Beiträge: 91
Registriert: 14.08.2015
Fahrzeug(e): Supra Enduro
Postleitzahl: 86551

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste