Mofa Wissen erweitern als Anfänger

A

Anfänger95

Neues Mitglied
Registriert
17 August 2015
Beiträge
5
Plz/Ort
77839
Sers

Bin ein totaler Anfänger in Sachen Mofa. Ich würde mir gerne das ganze Themenfeld erarbeiten, also mir Wissen rund um das Thema aneignen. Also ich weiß nur das nötigste im Bereich Motor und ähnlichem.

Ich würde gerne wissen, wie man zum Experten wird, bzw. wíe ich am besten anfange. Ich hätte da an folgendes gedacht:

- Im Forum einlesen
- Generell versuchen zu verstehen, wie ein Mofa aufgebaut ist
- Die Bestandteile eines Mofas benennen können und wissen wie es funktioniert
- Mein Mofa komplett auseinandernehmen und wieder zusammenbauen
- Mofa tunen

Was habt ihr noch für Ideen? Wie würdet ihr anfangen?

Viele Grüße
Alex
 
Die Vorgehensweise ist gut. So hab ich mir auch mein Wissen angeeignet. Aber auch viel durch rumprobieren. Mein Tipp:
Baue langsam auseinander und guck dir alles genau an wie es sitzt. Wenn du dir über ein Bauteil nicht im klaren bist, mach ein Bild und frage hier nach.
 
Besser ist es viele Bilder zu machen , vorher - um zu wissen wie es war -und um es nachher wieder zusammenbauen zu können
 
Kann bei den Bildern nur zustimmen. Ich mache es bis heute noch so. Bei den Standartsachen zwar nichtmehr, aber bei neuen Sachen, welche ich zum ersten mal zerlege.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
371
corolla
C
P
Antworten
8
Aufrufe
226
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
164
mofa chris
M
C
Antworten
8
Aufrufe
329
Zündapp1992
Z
Zurück
Oben