Dellorto phbg Black Edition Einstellen

A

Asi87

Mitglied
Registriert
7 August 2015
Beiträge
32
Plz/Ort
31073
Fahrzeug(e)
Rieju mrx
Hallo , habe diesen vergaser an einem Moped was ich letztens gekauft habe. Es ist eine 100 Hd drin , aber ich kenne die Grundeinstellung nicht . Weis hier vlt jemand wie ich so einen vergaser richtig einstelle?. Mfg Maik
 
Hallo Maik,welschen vergaser?14er?
Aber als grobe Einstellung der düse siehst du an der Kerze! Die richtige Kerze ist Voraussetzung!
Das Ziel wäre reh braun!
Weiss bzw grau wäre zu klein!
Schwarz wäre die düse zu groß!
Gruß Jürgen
Ps :Wen du dich vorstellen könntest wäre schön!
 
Das Moped ist eine rieju mrx Bj 2006. hat eine turbokit Auspuffanlage also Krümmer und endtopf . Glaube das ist ein 19er vergaser. Mit dem kerzen Bild weis ich Bescheid , mein Problem ist das es Start Schwierigkeiten gibt . Habe heute eine neue Zündkerze besorgt und werde sie morgen einbauen da die alte an der oberen Elektrode teilweise wie abgefressen aussah . Kann es daran gelegen haben ?<br /><br />-- 08.08.2015 21:38 --<br /><br />Habe mich auch vorgestellt . Wusste nicht das hier so etwas gibt .
 
Hallo Maik! War nicht böse gemeint,ist aber immer schön!
Wen die Kerze abgebrannt( electrot) defekt ist,kann nicht gehen!
Neue Kerze und bremsenreiniger benutzen,wie im anderen Thema von dir beschrieben schon ist!
Gruß Jürgen
 
Also rötlich sah sie nicht aus halt nur als ob etwas abgebröckelt wäre an den Seiten .hab auch extra Startpilot besorgt . Hoffe das es morgen funktioniert . Habe die Zündkerze ngk br9es gekauft . Die wurde beim Fahrzeug Typ und beim am6 Motor angegeben. Passt der Elektroden Abstand automatisch oder muss ich den korigieren . Hatte damals mal ne Simson da musste man nachhelfen .
 
hallo, die ngk 9er ist aber sehr heiss,ok wenn es original ist!

el,kerze 5mm einstellen
g,jürgen
 
Hab nochmal geschaut scheint richtig zu sein ngk br9es zum am6 minarelli Motor . Gibt es ein Trick den Elektroden Abstand zu erreichen ohne fühllehre wenn das so heißt ? Schonmal danke für die Hilfe
 
hallo ich würde wirklich die 8er rein machen!
el abstand steht drauf auf der verpakung ,wüste keinen trick ohne;
minarelli? hatte eine mbk mit dem motor hatte 64000 km drauf!
echt supper motor!
 
Bei der Kerze ist der Abstand 0,8 . Es sollte nach Hersteller Angabe 0,6 - 0,7 sein . Wäre es schlim mit 0,8 zu fahren ? Oder ist der Funke zu schwach , das die Maschine nicht anspringt ?
 
Könnte in der Tat in den unteren Dreh zahlen Probleme machen!
Durch leichtes oben drauf klopfen,schreubendreher Rückseitegriffes probieren auf 0,6-0,7 mm zu bringen!
Gruß Jürgen
 
Wahnsinn ne Ladung Startpilot und eine neue Kerze , haben die rieju wieder zum Leben erweckt. Jetzt ist das Problem das sie sich nicht abstellen lässt über das zündschloß.<br /><br />-- 09.08.2015 10:31 --<br /><br />Wahnsinn ne Ladung Startpilot und eine neue Kerze , haben die rieju wieder zum Leben erweckt. Jetzt ist das Problem das sie sich nicht abstellen lässt über das zündschloß.
 
Hallo,freut mich das sie läuft!
Aber mit dem ausmachen musst in deinem Bedienungs Heft nachlesen!
Vielleicht irgendwo ein Schalter!
Gruß Jürgen
 
Hab leider kein bedienungs Handbuch .das zündschloss hat ja 2 Stellungen eine müsste ja unterbrechen , das die cdi kein Saft mehr gibt wenn ich das richtig verstehe. Habe leider von Elektro Sachen nicht die Ahnung , kann Mann irgendwie ein unterbrecher einbauen ?
 
Wenn ich richtig verstehe könntest ohne Schlüssel starten?
Dann vermute ich das sie irgendwo direkt überbrückt ist!bzw nicht mehr am zündschloss angeschlossen ist!
Das müsstest irgendwo suchen.Ich vermute irgendwo am zündschloss!
Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben