Reifengrößen neue Bezeichnungen?

Driven

Driven

Mitglied
Registriert
25 August 2009
Beiträge
77
Plz/Ort
56566
Fahrzeug(e)
Suzuki TS 50 XK Honda Hornet 600 S
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Für meine Mokick ist die Reifengröße vorne 2.50-21 und Hinten 3.00-18 in der BE Eingetragen. Leider finde ich nicht genügend Auswahl an Endurobereifung! Heidenau stellt noch welche her, aber Metzeler, Continental, Bridgestone TW 12 gibt es fast gar nicht mehr zu finden. Gibt es noch bezugsquellen für meine Größe? Ich habe bedenken das ich nächstes Jahr keine mehr bekommen kann.
Zudem habe ich des öfteren gelesen das die Reifen größen neu definiert worden sind. Weiß jemand ob die Reifengrößen eine neue Bezeichnung bekommen haben,zb.für 3.00-18 90/90-18? Damit ich auf ein größeres Sortiment zugreifen kann? Nächstes Jahr müssen meine Decken erneuert werden.

Vielen Dank im vorraus,
Oliver.
 
Auf den ganzen Reifenmarkt seiten war ich schon. Angeschrieben habe ich von den Reifenhändlern noch keinen ob es eine andere, neue Kennzeichnung gibt. Es geht mir in erster linie darum ob einer hier im Forum genaueres weiß. Wenn das nicht der fall ist werde ich mich mit einem Reifenhändler in meiner Umgebung in Verbindung setzen.

Wie schon beschrieben ist in meiner Größe die Auswahl an ENDURO Bereifung sehr dünn.
Wäre klasse wenn man den Enduro 1 von Metzeler noch reichlich beziehen könnte.

Danke, Trooper
Gruß Oliver.
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
6
Aufrufe
165
tomue
tomue
Sachsmoped
Antworten
3
Aufrufe
282
Lissi
L
Antworten
0
Aufrufe
156
Lassiter50
L
Zurück
Oben