Kaufen ja oder nein???

Madass Kaufen?

  • JA auf jeden fall

    Stimmen: 5 45,5%
  • Is net schlecht aber net ganz so gut wie andere

    Stimmen: 5 45,5%
  • Nein is der letzte scheiss alles geht kapput

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
S

Seddo

Neues Mitglied
Registriert
9 Dezember 2007
Beiträge
23
Plz/Ort
Kirchen
Fahrzeug(e)
CPI Formula R
Hi Leute hab jetzt Prüfbescheinigung gemacht und suche nach einem Mofa/Mokick .
Beim suchen im Internet ist mir Sachs Madass 50 ins Auge gefallen hab dieses dann auch zum Preis für 1099€ bei einem Händler gefunden
Würdet ihr mir die Madass als Automatik Fahrzeug empfehlen? (will nur Automatik)
Was kostet Drosseln und kann ich nicht auch direkt gedrosselt kaufen?(hab gehört ist teuer)
Ist das mopped überhaupt gut?(habe positive Testberichte gelesen)
danke im voraus... :?: :!: :?:
 
naja also bei dieser ccm klasse wirst du bestimmt mit 2 takt mehr spaß haben. aja ok ich sag dir ma meine meinung also ich halt von ner sachs madass nicht besonders viel zum einen weils 4 takt ist und dann weils en billig motor is. en kolege hatte schon bei 600km probleme. naja und gegen meine kreidler hat er noch nie ne chance gehabt :D. achja und drosseln dürfte + die drosseln so 300 euros kosten.
 
kauf dir bidde nicht!!!!
Ist n guter Rat Sachs ist pleite gegangen viel Spaß wenn du ersatzteile brauchst! Bidde kauf dir echt nicht damit wirst du nicht glücklich kauf dir lieber n mofa^^ Ich wollte am Anfang auch mal nen Roller haben aber mofas sind viel geiler! :wink:
 
Spar dein geld für M führerschen und schwalbe ode s51 oder sowas und kauf dir erstmal ne Prima 5, das ist ein absolut einfaches mofa mit cooler optik, geht nie kaput und ist auchnicht so teuer. Das 2007er Madass modell finde ich hässlich, es soll auchnicht so gut sein. Wenn du nicht schalten willst, wirst du mit dem Dingen wohl auch nicht wirklich vorannkommen. Und wenn du vorhast auch nur den kleinsten piss an dem ding zu tunen, lass di finger weg! Das ist total teuer, da 4 Takt!
Außerdem ist Sachs jederzeit kurz vorm Pleite gehen, dan haste keinen mehr, der dir teile gibt und bla..
also lass die finger davon!(schrott istes nich, aber ich würd nicht kaufen, und die automatik sowieso nicht)
 
Günstig kommst du auf keinen Fall weg, wenn du die Madass noch drosseln musst.
Optisch gefällt mir das neue Modell auch nicht.

Wenn du eher ein Mofa im "Moped-Style" willst, könntest du dir z.B. auch eine Hercules Prima GT oder Zündapp CS 25 kaufen, oder schau dich nach weiteren um. Die zwei genannten haben zwar kein Automatik-Getriebe, aber was hast du für einen Grund, dass du nur Automatik willst?
 
An deiner Stelle würde ich mir eine Peugot 103 oder ein Piaggio Ciao kaufen.

Beide sind Automatik.
Es gibt für beide gute Tuningteile und kann mit Original Teile schon was raus machen.

Beides einfache Motoren zum schrauben gerade für Leute die erst anfangen.


MfG MHR
 
also ich wollte Automatik weil ich schalten net kann und 4gang glaube erst recht net aber danke für die tipps , aber zu der sache mit dem pleite sein die müssen auch wenn se pleite sind so lange teile haben wie die dinger Garantie haben oder net ?....... wollte ursprünglich ne Vespa lx50 aber der preis für 50 cc ?!? da fliegen die Augen raus ....... aber 4t is doch leiser und sparsamer als 2t (2t wenn nicht gut eingestellt stinkt wie sau)
 
Naja, schalten kann man lernen. So schwer ist das wirklich nicht.

Wenn Sachs Pleite geht, dann können sie dir weiterhin Garantie geben, müssen aber nicht. Das bleibt denen überlassen. Ich denke aber schon, dass sie dir weiterhin einen Garantieanspruch geben werden.

Schon richtig, dass 4t leiser und sparsamer als 2t ist, aber 2-Takter haben mehr Power. :wink:
 
Man kriegt für alle Sachsmotoren immer noch Teile obwohl Sachs pleite ist. Die Teile kannst du auch in 10 Jahren noch bei deinem Händler bekommen.
Vespa ist als 50cc viel zu teuer, da hast du recht und als Automatik find ich die gar nicht schön.
Mein Onkel hat eine Vespa 4-Gang- Handschaltung die ist geil, mit nem 166cc Malossi Zylinder.

Ich würde mir trotzdem ein anderes Mofa kaufen.

Aber wie gesagt schalten kann man lernen und es ist wirklich nicht schwer, nach spätestens 30min. üben bist du der "Schaltgott"^^

MfG MHR
 
Ich finde die Madass eig. garnicht mal so schlecht(nur optisch) aber ich meine beziehe mich auch auf das 06er modell da das die einzige die ich madass is die ich bis jetzt in echt gesehen habe.

also der verbrauch von nem 2takter is nur sehr wenig über dem eines 4takter´s .dein größtes Problem bei nem 4takter wird sein,dass
1.4takter sind wesentlich kompliezierter als n 2takter.
2.4takter kann man nur sehr teuer tunen.
3.4takter sind leiser^^
4.4takter sind meist lahmer als 2takter z.b. der Roller von nem bekannten is auf 25km/h gedrosselt fuhr ca. 28.Für viel geld hatt er das ding dann auf 47km/h gebracht und das ding is jetzt total illegal.Mein Mofa hatt nur nen neuen lufftfilter bekommen den ich ein wenig vergrößert habe. mein Mofa fährt 43km/h...


PS:ein 2takter stinkt nicht er richt wunderbar.
 
Moin moin !

Peugeot 103 ist nen guter Tip, zumal es das Teil noch neu gibt. Für knapp 900 Euro bekommst du ne Peugeot Vogue 50 mit knapp 2,3 PS für 45km/h. Ich hab nur keine Ahnung, ob die neue Vogue genauso rennt wie die alte...
http://www.peugeot-motocycles.de/index. ... /vogue.htm
Ich finde das Teil irgendwie klasse.....

Zum Thema Sachs kann ich nur sagen: Für meine Hercules MP2 kann ich eigentlich noch alles bekommen ( 35 Jahre alt mit Sachs 50/2 MB Motor )....
 
Moin moin !
Genau das Teil meine ich. Ein wenig altbacken... aber meiner Meinung nach gar nicht schlecht....
 
DU must auch bedenken, das du bei der madass warscheilich starke Vibrationen/ unruhigen lauf hast, da so ein kleiner 4 Takter echt genu damit zutun hat, sich selbst am leben zu halten. Ich würd ihn nicht kaufen.
PS: ICh hab kein bock auf 2,gegen 4 takt streit, ich fahr selber 4 Takter, und find 2 takter eigentlich zum kotzten, aber bei 50 cmm sind 4 takter fehl am Platzt[meine Meinung])
 
alles kla leute werde mich mal weiter am mofahorizont umschauen hab ja noch etwas zeit .....danke auf jeden fall schon mal
 
Zurück
Oben