Nochmals Gemisch...

Markenübergreifende allgemeine Fragen.

Beitragvon Holzfuchs » 17.05.2015 00:21

Nabend zusammen,
als ich heute im guten alten Mop-Shop gestöbert habe, habe ich dieses 2-takt öl für meine Kx5 http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-H ... _8738.html gesehen und wollte fragen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat? Da ich bis jetzt immer an ner Mischsäule getankt hab habe ich keine Ahnung was ein gutes oder was das beste Öl für meine Kx5 ist?
Noch weniger Ahnung habe ich dafon ob man mineralisches,teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl nehemn sollte?

Würd mich über ne Antwort oder Tipps welches öl das besste/richtige ist freuen.

Gruß

Markus

Ps: Rechtschreibfehler sind spezial Effekte meines Ipad's.
Gruß

Markus
Benutzeravatar
Holzfuchs
 
Beiträge: 155
Registriert: 26.12.2014
Fahrzeug(e): Hercules Kx 5
 

Beitragvon Helme » 17.05.2015 16:14

Hallo Markus nimm einfach teilsynthetisches Oel da kannst Du nicht´s falschmachen,bloß nicht das Oel dauernd mischen ,beim teilsynthetischen bleiben,dann passt das schon.
Kannst das Oel in jedem guten Supermarkt normalerweise kaufen.
Man kann alt werden wie ne Kuh,man lernt immer was dazu. :)
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
 
Beiträge: 894
Registriert: 04.01.2014
Fahrzeug(e): Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,

Beitragvon Holzfuchs » 17.05.2015 19:01

Danke mach ich!
Gruß

Markus
Benutzeravatar
Holzfuchs
 
Beiträge: 155
Registriert: 26.12.2014
Fahrzeug(e): Hercules Kx 5

Beitragvon Fuffipilot » 24.05.2015 15:24

Ich hatte immer gewartet,bis es beim Norma Markt (gibts da tatsächlich ab & zu) das billige 2-Takt Öl gab
und dann mehrere Flaschen gekauft
Das in mehrere so genannte PVC Weithalsflaschen 50ccm. gefüllt
den Inhalt beim Tanken zuerst in den Tank gekippt,anschließend genau 2,5 Liter Benzin.
Das ergibt dann 1:50 Gemisch.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Fuffipilot
 
Beiträge: 618
Bilder: 2
Registriert: 22.05.2009
Postleitzahl: 65929

Beitragvon daves » 16.06.2015 13:29

Vollsyh ist nur etwas für sehr hochtrehente motoren ab 12000-15000Umdrehungen!normaltrehenen können nicht die verbrennungs Temperatur erreichen!das unferbrendes öl,ölt.und süft nur den auspuff zu! Am besten ist das teisyh öl
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 2045
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup
 

Zurück zu Allgemeines

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum