Roller von 25km/h auf 45km/h

J

Jonny9

Neues Mitglied
Registriert
7 Mai 2015
Beiträge
1
Hallo, ich bin seit Dienstag dann auch mal stolzer Besitzer eines Führerscheins (BF17) und wollte nun meinen TGB Bullet RR schneller machen.
Auf der einen Seite meinte ein Bekannter, er hätte für seinen TGB über 300€ zahlen müssen, damit er 45km/h fährt und durch den TÜV kommt. Freunde von mir behaupten, ich könne das selbst machen bzw. in einer Werkstatt machen lassen und solange mein Roller bei der Versicherung auf 45 km/h umgemeldet wurde, wäre bei einer Polizeikontrolle alles in Ordnung (Roller ist im Originalzustand, nie was dran verändert), da ich ihn dann Versichert hätte und den Führerschein habe.

Bevor ich nun irgendwas mache, wollte ich mich mal genau informieren, wie ich am besten damit umgehen sollte.
Einen neuen Roller zu kaufen ist etwas stressig, da ich den alten (neu gekauft) ja erstmal verkaufen müsste und nächste Woche noch eine mündliche Prüfung ansteht :evil: .

MFG
Jonny
 
Moin
Ja kannst du selber machen.
Lg
 
Zurück
Oben