Blinkanlage nachträglich einrichten

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Registriert
14 November 2007
Beiträge
388
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Hey Leute,
Ich habe mal mehr Arbeit für euch :lol:
Also es ist so wie ja sicher jetzt schon alle wissen habe ich ne solo 712 gut aber jetzt mein Problem, auch wenn es ne stylesünde ist, wie kann ich eine miniblinkeranlage an mein Mofa bauen? Ihr wist schon solche miniblinker von mopshop.
Betriebsspannung ist bei mir 6V.
Also hoffe mal auf Hilfe :wink:
 
ich mach mal kurz ne zeichnung und lad die dann hoch.


so hab se dann hochgeloaden:
4c1j-f.jpg


schalter:
http://mopshop.de/shop/product_info.php?cat0=441&cat1...

wegen dem Blinkrelais gib einfach mal unter googlel "Blinkrelais 6V"
ein und such den richtigen raus du findest schon was.
 
Also das ich nen Schalter brauch is mir schonmal klar und n Blinker auch^^ Blos jetzt was ist eigentlich so eine relais und was bringt die? Wie kann ich das alles an meine Zündspule also da mit anschließen?
 
also bei nem blinkerrelai musst du erstmal draufachten das es für 6v geignet ist und dass es auch für die wtt leistung deiner Blinker geignet is. So ein Blinkerrelai bewirkt das die Blinker auch blinken,ohne sowas wäre das ja nur n normaler stromkreis(praktisch wie deine lampe).

son Blinkerrelai müsstest du auch bei heingricke oder polo usw. bekommen must halt wie gesagt auf 6v und die watt zahl achten.

wenn du das dann angeschlossen hast und im stand die dinger eher schlecht gehen musst du dich nicht wundern.da die lichtmaschine mehr leistung birngt umsohöher der Motor dreht.(da du ja keine Batterrie hast)
 
Dumusst auch ein zusatzakku dranmachen, sonst funzelts nich richtig. Hab bei meiner Puch auch Blinker nachgerüstet. Ich glaub ich hab sogar noch i-wo ne ULO Box rumliegen. Ich gug mal. ;-)
 
Das würde ich an deiner Stelle sein lassen.

1. Sieht meiner Meinung nach an einem Mofa richtig Sch**ße aus.Gehört an ein Mofa nicht dran.

2. Deine Lichtmaschiene ist zu schwach dafür wenn du alles Gleichzeitig laufen lassen würdest. Also Blinker, Licht hinten und vorne dann würde ein Licht vorne und hinten kaum noch Leuten.

Dem kannst du nur mit einem Zusatzakku entgegenwirken, oder du wickelt deine Lichtspule einfach neu mit mehr Windungen.

MfG MHR
 
wäre eh nicht für mein Mofa sondern für des von meinem Bruder gewesen^^ Also ich würde dann mal sagen :eek:fftopic:
 
Wie geht es nun weiter?Will dein Zwilligsbruder jetzt doch keine Blinkeranlage an seiner Mofa haben?

Will er denn seine Lichtspule neu wickeln dann könnte es vllt. gehen wenn er die dann mit nem Blinkerrelai zwischenschließt und halt einem 3-fach-Schalter.


MfG MHR
 
Er macht es nicht weil er ein Versager ist^^
Nee ich habe ihn davon überzeugt das es schwul aussieht.
Aber Plati lass bidde den Thread offen falls wirklich jmd sich mal ne Blinkanlage hinmachen will kann man hier gleich weiter posten und net neuen Thread aufmachen. Gegen Spamming^^
 
wieso sollte Plati den thread schließen?Meinst du wegen dem anderem thrad von Puchracer?DEr wurde nur zugemacht da er es doch wollte.(wie man´s macht ist´s falsch :? ^^) wenn du jetzt doch noch ne Blinkeranlage an das Mofa machen willst musst du das ganze so mschalten wie das die ganz ganz ganz alten Käfer hatten,und zwar so,dass erst der vordere leuchtet ,der geht dann aus und dann leuchtet der hintere der geht dann aus und dann leuchtet wieder der vordere...usw.
 
Ich bau mir ne Blinkanlage an..
Miniblinker von Polo hol ich mir, und bestellt hab ich schon ein Blinkerrelai und einen Schalter. Angschlossen wirds an den Lichtstromkreis.
 
cool, dann kannst uns ja dein Ergebniss dann mitteilen ob du zufrieden bist,ob du klargekommen bist...
Und vorallem uns n pic posten wie es mit den Dingern aussieht wo willst die eigentlich hinbasteln?
 
jop, also sie kommen hinten unter den Gepäckträger, so an den Hohlraum. In den Gepäckträger rein kommen die Relais, da muss ic mir aber nich ein bisschen platzt reinflexen. Dan ein Kabel nach vorne, angschlossen wirds an den Lampenstromkreis, da ich eh immer mit Licht fahre. Schalter An Lenker, und noch ne Hupe in die Frontverkleidung.
 
mit was für´n relai machst du dass denn? machst du dass mit nem normalem? oder mit diesem wos nicht gleichzeitig blinkt? wenn es ein normales is wird es warsch. nicht funzen mein vater hatte an seiner trail auch sowas das funzte trotz dem nicht gleichzeit blinken nicht ordentlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1K
xsbobo
xsbobo
F
Antworten
12
Aufrufe
3K
Michnix
M
P
Antworten
3
Aufrufe
3K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
king_of_rap
Antworten
28
Aufrufe
11K
king_of_rap
king_of_rap
Zurück
Oben