Schalter Beleuchtung

M

MSeiler3

Neues Mitglied
Registriert
30 Oktober 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
34123
Fahrzeug(e)
CPI Hussar, Vespa 946, REX Imola Urban
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, da ich erst kürzlich Besitzer zweier Roller geworden bin.Technisch bin ich nicht ganz unbegabt, aber hatte auch noch nie extrem viel damit zu tun. Was nicht ist kann aber noch werden.

Nun zu meinem Problem, ich hatte die Idee zwei LED Streifen in meinem Helmfach anzubringen.

1. Ich möchte sie durch einen Schalter steuern, da man sie ja nicht dauerhaft sieht. Wie kann man solch einen Schalter an der Außenwand anbringen?
Eventuell mit einem dünnen Bohrer und wasserfestem Kleber. Geht es eleganter?

2. Hatte ich die Idee, da ich bereits ubb mit Fernbedienung habe und die Batterie vollgestopft ist eine zweite Batterie unter das Helmfach zu
packen. Da ist ein Hohlraum. Wenn es ratsam ist, wie könnte man die Batterie schützen? Zudem könnte man die Kabel (diesmal 5mm Kabel mit Drahtkern
ohne Klemmen) auch mit 50/50 Zinn/Blei an die Batterie löten?

3.Sind meine Gedanken (s. Bild) zur Installation richtig?

VIELEN DANK IM VORRAUS :D
 

Anhänge

  • LEDs.png
    LEDs.png
    30,1 KB · Aufrufe: 1.068
Hallo, :welcome: im Forum!

Ich würde es so machen: Einen Microschalter mit Fahne an die Bordwand kleben dazu mal eine kleine Zeichnung.

Schalter.jpg


Wenn du dir etwas Mühe gibts würde das Licht angehen wenn du die Sitzbank öffnest.

Zum kleben, die stelle wo der Schalter hin soll gründlich sauber machen dann ein gutes Klebeband nehmen und ein Stück etwas größer als der Schalter zuschneiden und an die Stelle wo der Schalter hinkommt ankleben. Dann wieder das Klebeband gut sauber machen und leicht anschleifen. Jetzt den Schalter mit 2K Kleber auf das Klebeband kleben.
Das mit dem Klebeband kannst natürlich auch lassen ich mach das immer so wenn dann mal der Schalter kaputt geht oder du den nicht mehr brauchst bekommst das gut ab und man sieht später nicht das da mal was war.

Zur Abdeckung bzw. Batteriefach: Im Baumarkt gibt es so Kunststoffplatten in vielen Farben das läßt sich sehr gut verarbeiten kannst mit einem Heißluftföhn warm machen und so hinbiegen wie du es haben willst. Läßt sich mit einem Cuttermesser zuschneiden. Verkleben kann man es gut mit Silikon oder Sikaflex das bekäme man dann auch rückstandsfrei wieder Weg.

Soo hoffe ich konnte dir ein paar Ideen vermitteln!

:imwifstupid: Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben