wie schnell fährt die Rieju MRT Europa 50 im Orginalzustand?

K

Kadia

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2014
Beiträge
16
Hey. Ich finde leider keine Angaben im Internet wie hoch denn die Höchstgeschwindigkeit der Rieju ist. Vielleicht hat hier ja jemand diese zufällig?
 
Moin,

45 kmh, also genau wie alle anderen 50ccm Mokicks auch.
im entdrosselten Zustand ca. 75 kmh.

du wirst also heute kein serienmäßiges mokick mehr finden, was legal mit mehr als 45 kmh gefahren werden darf.
Technisch gesehen schaffen die es mit orignalen Anbauteilen + entdrosselt dennoch locker auf 70 kmh.

Musst dir halt überlegen, ob es dir wert ist die 30 kmh schneller unterwegs zu sein, aber dabei die garantie und die straßenzulassung erlischt, oder ob du mit 45 kmh dich durch den Verkehr quälen willst.
 
Müssten 45Km/h sein - wie bei fast jeden aktuellen KKR.
 
ist die Bremse bei solchen Teilen wie die Rieju am Lenker rechts wie bei einem Fahrrad oder Roller oder ist beim Rechten Fuß wie bei nem Motorrad?
 
Wenn eine Gangschaltung vorhanden ist, ist das glaub ich so:
Linker Griff Kupplung, rechter Vorderradbremse, linkes Fußpedal Gangschaltung, außer es hat eine Handschaltung, und rechtes Fußpedal Hinterradbremse.
 
ja dachte ich auch aber die Rieju hat nen Kickstarter der ja rechts am Fußpedal ist
ist da dann Hinterradbremse UND Kickstarter? xD
 
Warum nicht?
Bei meiner Florett sizt das zwar links aber wo is ja eigentlich egal
 
der Kickstarter ist da nicht am Fußpedal :D
der sitzt rechts am motor
Und bei den guten simsons sind ja auch Kickstarter und Schalthebel auf ein und derselben Welle also warum nicht :wink:
 
Bei meiner Suzuki sind Hinterradbremse und Kickstarter beide rechts. Der Kickstarter sitzt am Motor (logisch, oder?) und wird nach dem Starten eingeklappt. Der Fußbremshebel ist ganz normal wie bei einem Motorrad vor der Fußraste. Ganz simple Geschichte und weit verbreitet, nichts besonderes.

Gruß,
Simon

EDIT:
Die Vorderradbremse ist natürlich der rechte Hebel am Lenker.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben