Neue Reifen sind "unrund"

H

Harry66

Neues Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
6
Plz/Ort
71093
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory MF22
Hallo zusammen,

ich habe heute neue Reifen auf mein Hercules Mofa aufgezogen, zumindest habe ich es versucht.
Mein Problem ist, das die Reifen nicht gleichmäßig in der Felge liegen. Ein Teil des Reifens hängt immer im inneren Teil der Felge. Dadurch "eiert" der Reifen. Das Problem habe ich beim Vorder-und Hinterrad.
Ich hab mal ein Bild angehängt.
Liegt das jetzt am Reifen, oder bin ich zu blöd dazu?
Ich habe schon mit wenig Luft, mit viel Luft (3,5 bar) versucht.
Die Reifen habe ich von einem Händler über Ebay.
Details zu SET VRM 087 2,25 x 16 2 1/4 x 16 2 Reifen 2x Schlauch 2x Felgenb. Vee Rubber


Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.864
Der Mantel liegt villeicht auf dem Schlauch. Luft raus lassen nur ganz wenig Druck darauf lassen so, daß man den Mantel noch gut Eindrücken kann, dann den Schlauch neu ausrichten.
 
Nö, der Mantel liegt nicht auf. Das Problem ist, dass der Reifen an dieser Stelle nicht aus der inneren Fürung raus geht.
Ich habe noch ein Kreidler Flory, da hatte ich das Problem nie.
 
Hast du den Reifen mit einer Montagepaste oder Spüli eingerieben, falls nicht ist das die Ursache, der braucht das als Gleitmittel zum rausflutschen. :mrgreen:
 
Nein, habe ich nicht. Das heißt, ich muss die untere Flanke komplett mit Spüli oder Fett einreiben? :shock:
 
Nochmal ringsum abdrücken.
Zwischen Reifen und felge mit einem Pinsel oder schwamm üppig Spüli einreiben.
Mit 4 bar andrücken.
Vorsicht" KEIN FETT
Gruß
 
Danke für die Info, werde ich nachher probieren....aber, wieso kein Fett?
 
Wenn es ein falsches fett verwendet wurde,kann das Gummi angreifen.zum anderen trocknet Fett nahezu nicht.Die Gefahr besteht das der Reifen beim bremsen auf der Felge dreht.
 
Hat funktioniert. Bei 5,5 bar ist der Reifen raus gekommen! :top:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben