Moped springt nach einiger zeit nichtmehr an

A

Andi_2KII

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
2572
Fahrzeug(e)
Generic Trigger X50
Moin Forum ich hab mal ne Frage an euch,

mein Moped (Generic Trigger X50) springt nach so 3-4h nachdem sie gelaufen ist nicht mehr an.
Ich hab den Vergaser schon mehrmals gereinigt und die Zündkerze hat auch einen guten Funken.
Manchmal springt sie mit anlaufen an manchmal nicht.
Und jedes mal etwas Sprit in den Zylinder zu lehren ist auch keine Dauerlösung.
Ich komm selber nicht mehr weiter deshalb brauch ich eure hilfe.

Danke schon mal im voraus!!!
 
Bei mir startet die gurke prinzipiell nur mit choke an wenn sie kalt ist (sie findet auch 25°C aussentemperatur kalt) liegt glaube ich daran das die von werk aus ne zu kleine hauptdüse im vergaser hat schätze zwecks abgase oder so. ich starte sie immer mit choke dann gleich mal mitteltourig laufen lassen, bis sie den ganz starken rauch ausgespuckt hat . dann choke raus und sie funtkioniert brav. hoffe ich konnte helfen. bin grade dabei sie umzudüsen war ne 88 düse drinnen hab jetz ne 98 vergaser hauptdüse drinnen seit dem muckt sie nicht mehr so.
 
Stell mal den Vergaser ordentlich ein.

Die Vergaserabstimmung kann je nach Temperatur schwanken.

Im schlimmsten Fall springt dann ein auf Winter eingestelltes Motorrad im Sommer nicht mehr an.

Hauptdüse wechseln gehört für mich mit zur Einstellung. Bei mir war es früher so, dass bei Vollgas das Motorrad noch schneller geworden ist wenn ich den Choke zog.

Bin dann mit der Hauptdüse ein paar Nummern rauf und seitdem läuft sie besser und geht aus wenn ich warm den Choke ziehe.

Gruß
Chris
 
Ja sehe ich genauso,
wenn sie warm mit choke besser läuft ( egal welche ) Hauptdüse zu klein, Gemisch zu mager und Kolbenfresser vorprogramiert.
Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben