Leistungsverlust nach entdrosseln ( trotz Anpassung)

R

Ramsi Hartmann

Neues Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
5
Fahrzeug(e)
Derbi senda
Hi! Ich habe eine 2008 derbi senda x Race. Als ich sie vor kurzem bekommen habe hatte ich relativ wenig Infos dazu. Sie lief 60 - 65 obwohl gesagt wurde, es wurde nichts gemacht. Da aber zwei Vorbesitzer waren, dachte ich mir meinen Teil. Ich habe gestern die vergaserdrossel entfernt und gesehen, das eine 80 Düse drin war. Sie lief sauber aber die Kerze war völlig verrust. Ich denke mal das die krümmerdrossel raus St denn blindrohr und vergaserdrossel waren oder sind ja noch vorhanden trotzdem lief sie 60.ich habe die vergaserdrossel entfernt und bin 5 Nummern hoch gegangen auf 85. Das blindrohr lasse ich dran. Jetzt zieht sie in allen Gängen besser aber kommt nur noch auf 55 kmh anstatt auf 65. Sie hat auch keine Leistungseinbrüche wie es zb wäre, wenn sie zu mager läuft und kein Gas mehr nimmt. Ich kann voll aufdrehen aber sie kommt offenbar nur bis 7000 oder 8000 Umdrehungen im 6.gang. Habt ihr ne Ahnung was da los ist?
 
baue mal eine NICHT entstörte Zündkerze ein mit einen höheren Wärmewert.
B8ES oder B7ES dann verrußt nichts mehr!

dann fahre 30km Vollgas das sich der Motor und Auspuff freibrennt.
baue wieder eine 80er Düse ein und mache 100% alle Drosseln raus und stelle den Vergaser ein KLEIN wenig mager ein.

wenn der Motor etwas mager läuft passiert nichts, Schmierung reicht trotzdem aus.
das mit den Kerzenbild mit Rehbraun etc. ist totaler Mist!
das war damals als der Sprit einen anderen Zusatz hatte aber jetzt spielt das keine Rolle mehr!
darauf darf man keine acht mehr geben sondern mehr nach Leistung, wenn sie Top Leistung hat dann ist der Motor perfekt mit Vergaser abgestimmt.
 
Danke für deine Antwort. Ich denke es ist serienmäßig eine B8ES verbaut und diese habe ich auch wieder gekauft und verbaut.<br /><br />-- 27.06.2014 14:44 --<br /><br />Danke für deine Antwort. Ich denke es ist serienmäßig eine B8ES verbaut und diese habe ich auch wieder gekauft und verbaut.
 
ok. zündkerzenbild kannst du trotzdem im mal nach 50km anschauen, sollte nicht total weis sein dann ist dies schon zu mager aber wenn sie braun/schwarz oder schwarz/weis ist, dann ist alles ok
 
Zurück
Oben