Derbi Senda H 1995 Kettensatz R- Version

S

Squiisito

Neues Mitglied
Registriert
12 März 2014
Beiträge
1
Plz/Ort
53844
Fahrzeug(e)
Derbi Senda H 1995 R- Version
Hallo Jungs,

bin stolzer besitzer einer der oben angegebenen Derbi Senda :) moechte sie gerne fit machen fuer die strasse. Problem ist nur grade das ich nach dem richtigen Kettensatz suche. Brauch ich 420er mit 136 gliedern? Hoffe ihr koennt mir helfen!

Ansonsten wollt ich noch fragen ob ihr wisst wo ueberall drosseln sind.
Desweiteren wollt ich fragen wo ich eine tachoschnecke herbkomme. Vielleicht baugleich mit einem anderen Modell?

Vielen Dank und LG
 
Morgen,

viele Fragen für die überschrift :lol:

Kettensatz:

Wenn du dir nen Kettensatz holst besteht dieser immer aus Ritzel, Kettenrad und Kette, dann kannst du dir die Teilung also in deinem fall 420er aussuchen. Die Gliederanzahl weiß ich nicht aber im zweifel solltest du zu lang wählen, dann kannst du die Kette halt einkürzen wenn diese zu lang ist. Aber jeder gute Händler der Ketten anbietet sollte dir hier weiterhelfen können.

Drossel:

Nutze doch mal die Suchfunktion dazu, es gibt etliche Themen wo du hinweise und Infos dazu erhälst wo Drosseln verbaut sind und vor allem worauf du danach achten musst (Stichwort: Abstimmen)

Tachoschnecke kannst du z.B. mal bei www.geiwiz.de Anfragen, diese vertreiben Originalersatzteile, bei einem Teil das einem Verschleiss unterliegt und so ist es bei Tachoschnecken erfahrungsgemäß würde ich dir raten neu zu kaufen und nicht gebraucht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben